Angepinnt Wie beschreibe ich ein technisches Problem?

    • Sonstiges

      Wie beschreibe ich ein technisches Problem?

      Wenn ihr während des Spiels auf ein technisches Problem stoßt, gibt es einige Dinge zu beachten.
      Bevor ihr ein Problem postet, benutzt bitte die interne Forensuche , um zu sehen, ob ein ähnliches Problem nicht schon von einem anderen User gepostet wurde. Wenn das Problem noch nicht vorhanden ist, solltet ihr damit beginnen, es in eine Kategorie einzuordnen.


      Was für eine Art von Problem?
      Zuerst solltet ihr, so gut es geht, feststellen, um was für eine Art von Problem es sich handelt. Es würde uns sehr helfen, wenn ihr uns mitteilt, ob es sich um einen Mapping-Fehler (wenn zum Beispiel eine Pflanze in der Luft schwebt), einen Grafik-Fehler (wenn etwas am Charakter komisch oder verpixelt aussieht) oder einen Programmier-Fehler handelt.

      Wenn ihr den Fehler unter keiner dieser Kategorien einordnen könnt, dann wählt bitte die Kategorie "Sonstiges" aus.

      Erstellt Bitte pro Bug einen eigenen Thread, das hilft uns dabei, mit euch über den Bug zu sprechen und auch den anderen mögliche Workarounds für einzelne Probleme zu finden, bis wir diese Beheben können! (Nicht beachten wird verschoben)

      Wodurch wurde dieses Problem ausgelöst?
      Am besten beschreibt ihr ganz genau, was ihr getan habt, bevor das Problem aufgetreten ist. Je detailreicher ihr uns davon berichtet, desto einfacher können wir den Fehler reproduzieren und beheben.


      Gab es eine Fehlermeldung?
      Falls ein Fehler aufgetreten ist, würde es uns sehr helfen, wenn ihr uns diesen mitteilt.

      Um diese Fehlermeldung zu sehen, öffnet bitte die Konsole eures Browsers. Unter Chrome geht das mit dem Tastenkürzel "STRG + Shift + J". In Firefox funktioniert es mit "STRG + Shift + K".

      Kopiert am besten den ganzen Konsoleninhalt in euren Beitrag, egal ob eine Fehlermeldung angezeigt wird oder nicht.

      Hier ein Beispiel:

      Quellcode

      1. Initialize Rising Farms Engine...
      2. engine.js:1
      3. Initialize UserInterface...
      4. engine.js:1
      5. Uncaught TypeError: Cannot set property '0' of undefined
      6. engine.js:15



      Sobald ihr ein technisches Problem gepostet habt, untersuchen wir dieses und versuchen es zu reproduzieren und zu lösen. Wir bedanken uns auf jeden Fall schon im Vorhinein für jedes technische Problem, auf welches ihr uns hinweist. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pat“ ()

      Grüße! :)

      Wir haben nun unser Forum etwas umstrukturiert, damit wir eine bessere Übersicht über alle Bugs haben.

      Es gibt nun die Unterforen "Programmierung", "Mapping", "Grafik" und "Sonstiges" - bitte ordnet Bugs über die ihr berichten wollt in eine dieser Kategorien ein.

      Ich habe den Beitrag oben schon aktualisiert aber ich erwähne es hier noch einmal:
      • Falls ein Problem schon gespostet wurde, bitte nicht noch ein Thema dazu eröffnen. Falls ihr mehr Infos zu dem Bug berichten könnt, bitte einfach an das andere Thema dran hängen - wir wollen keine Bugs doppelt und dreifach haben.
      Das gilt natürlich auch für ein und den selben Thread. Es bringt uns nichts wenn ihr einen Bug 5 mal aus unterschiedlichen Sichtweisen postet nur damit ihr mehr Bugs gefunden habt.
      Wenn ihr nicht wisst ob es sich in dem Fall um den selben Bug handelt, dann dürft ihr natürlich "beide Bugs" posten, aber bitte entscheidet sinnvoll. ;)

      Es wäre auch sehr hilfreich wenn ihr kurz beschreibt, was ihr kurz vor dem auftreten des Bugs getan habt (z.B.: Ich habe versucht mit einem Spieler zu handeln). Das hilft uns enorm den Fehler zu finden.

      LG
      Monti