Welche Farmspiele habt ihr schon gespielt?

      Welche Farmspiele habt ihr schon gespielt?

      Welche Farmsimulations-Spiele oder ähnliches habt ihr schon gespielt?
      Welches waren eure Favoriten und warum?
      Welche Features und Gameplay-Elemente mochtet ihr am meisten?

      :o Ich muss ja zugeben, dass ich da selbst nicht so bewandert bin. Ich habe Harvest Moon und ein, zwei Online-Browsergames mal angefangen, aber nie viel gespielt. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, oder Lieblingstitel? Es gibt ja z.B. auch tausend und eine HM-Variante.
      MfG PandaMaru
      Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich bis jetzt nur 2 Farmspiele "so richtig" gespielt habe.

      Das eine ist "Hay Day", welches ich auf meinem Tablet gezockt habe. (Aber auch nicht bis zum umfallen :P)
      Das andere war Harvest Moon Friends of Mineral Town, welches ich auf meinem Gameboy Advance damals gerockt habe und was mir echt viel Spaß gemacht hat.

      Letztes hat mich auch dazu gebracht ein Art "Harvest Moon Online" zu erstellen und so ist Rising Farms erstanden.
      Der originale Snes Teil der Harvest Moon Reihe. Dann den gbs Teil friens of mineral town, in das ich zahlreiche Stunden gesteckt habe und das meiner Meinung nach immer noch eines der schönsten Spiele ist, da es so eine wundervolle Atmospähre hat undsovieles bei dem Spiel einfach passt.
      Den DS Teil habe ich angespielt, aber bald liegen lassen, wirkte wie fomt mit mehr Features, die einfach die Atmospähre ein wenig zerstörten.
      Und dann die Rune Factory Reihe, wo ich bereits alle gespielt habe, außer die jetzt für den 3DS, wobei ich glaube ich erst zwei durchgespielt habe. Meiner Meinung übertreffen diese die neueren Harvest Moon Spiele, aber reichen dennoch nicht an die Atmosphäre und dem Charm vom Snes Teil und von fomt ran. Wobei auch möglicherweise viel Nostalgie bei mir dazu kommt :D
      hm mal ein bisschen im Gedächtnis kramen ...

      Angefangen hat das ganze im Grundschulalter mit dem Harvest Moon für den Gameyboy. Das habe ich nur kurz gespielt, weil ich zu dem Zeitpunkt selbst keinen Gameboy hatte. Weiter ging es dann mit Harvest Moon 2 für den GBC. Aber lange habe ich nicht durchgehalten, zu dem Zeitpunkt waren Simulationen noch nichts für mich.
      Als nächstes habe ich dann Friend of Mineraltown gespielt. Auch eine ganze Weile lang, zusammen mit Pokemon & Zelda :D
      Dann kam Harvest Moon DS, aber mit dem Spiel bin ich nie richtig warm geworden. Darauf folgte Mein Inselparadies, was ich eine Weile gespielt habe aber mir dann den Spielspaß mit Cheats zerschossen habe :D Eine Weile war dann Spielpause von den Nintendo Spielen, in der Zeit habe ich Harvest Moon Mondlichts Kinder gespielt - ein RPG Maker Spiel und so gesehen "Eine Ode an Nintendo" ;D
      Seit ich wieder einen Nintendo DS habe und eine Supercard besitze spiele ich Die Sonneninseln, mein Inselparadies, der Großbazar und Geschichten zweier Städte. ich mag alle Teile sehr gerne, alle haben ihre Besonderheiten. Frantic Farming habe ich auch ein bisschen gespielt, aber das ist ja eher ein "Jump and Run" bzw. Minigames.
      Also genau genommen habe ich so gut wie alles, was für die Gameboy / Nintendo DS Serie erschienen ist auch gespielt 8o
      Ich weiß die Harvest Moon Reihe zwar sehr zu schätzen, dennoch gibt es nur ein einziges Spiel, welches ich jemals davon gespielt habe und zwar Harvest Moon 2 für den Game Boy Color. Dabei handelt es sich um den insgesammt vierten Teil der Serie, der erschienen ist und in Europa um den ingesammt dritten Teil.
      Da zwischen diesem Spiel und heute nun knapp 13 Jahre liegen, werde ich mir wohl das nächste Harvest Moon (Harvest Moon: Connect to a New World) mal wieder kaufen.

      Ich kann mich heute noch daran erinnern, wie ich in dem Geschäft war mit einer ganzen menge Kleingeld und der Verkäufer nur meinte: "Da hast du aber lange für gesparrt."

      Hab daher extra mal meinen Game Boy Advance rausgeholt, um euch einen "Eindruck" des Spiels zu zeigen. Da ich das so auf die schnelle gemacht habe, hab ich nicht den GBC genommen, aufgrund fehlender Batterien.



      Liebe Grüße,
      Sudo
      Ich habe vorallem Harvest Moonund Rune Factory gespielt. So ziemlich jeden Teil mal. Die für den 3DS fehlen noch aus Geldmangel und snes fehlt weil ich damals zu klein war und jetzt unser snes nciht mehr funktioniert =D Mein Favorit war allerdings der Teil für den Gameboy Color.
      Außerdem hab ich auf der PSP und auf dem DS Shepherd Crossing gespielt. Hab ich mich einige Stunden mit beschäftigen können ;)
      Am PC hab ich bisher kaum Farmspiele gespielt, da ich nie eins gefunden hab das mich genügend fesselt aber das hat sich ja eventuell geändert ;)
      Hay Day hab ich auch zwischendurch gespielt aber jetzt fehlt mir das Tablet dafür :D und auf dem Handy gefällts mir nicht. Genau so wie Farm UP ...

      Was genau mich an Harvest Moon so gefesselt hat das ich jetzt eine Fanseite betreibe kann ich nciht sagen. Ich könnte einige Features aufzählen die mich da begeistern also lass ich die Frage mal raus =)
      "A wonderful life" für den Gamecube war mein erstes Spiel aus der Harvest Moon Reihe und für mich bisher auch das schönste! Außerdem besitze ich für den GB Advance SP "Friends of Mineraltown, für den Nintendo DS "Harvest Moon DS" und "Mein Inselparadies" und für die Wii "Baum der Stille" und "Meine Tierparade". Es gibt noch einige Titel die ich noch nicht gespielt habe, insbesondere bei den älteren Versionen . Ganz oben auf meiner Wunschliste steht jedoch zurzeit das neue "Hometown Story", was ich mir in den nächsten Wochen auch holen werde. =)

      Ansonsten hab ich an Farmspielen nur Farmville auf Facebook gespielt. Daran habe ich aber schnell die Lust verloren, weil ich es hasse wenn man nur schnelle Fortschritte erzielen kann wenn man reales Geld einsetzt um Spielgeld oder Items zu kaufen.
      Ich habe auch bisher nur zwei Farmspiele gespielt, allerdings waren es das originale Harvest Moon auf dem Super Nintendo und das zweite war vor einigen Jahren das stark an Harvest Moon angelehnte RPG-Makerspiel namens "Mondlichts Kinder" aus dem RPG-Atelier (manch einer von euch kennt das Spiel vielleicht?). Ich weiß nicht mehr wie der Entwickler des Spiels im RPG-Atelier damals hieß, irgendwas mit "Ninja" im Namen, aber meines Wissens hat er mittlerweile ja einen ganz anderen Nicknamen. Auf jeden Fall hat mir das Spiel wirklich sehr viel Spaß gemacht und gegenüber den originalen Harvest Moon hatte es sogar den Vorteil, dass man endlos weiter farmen konnte (beim originalen Harvest Moon auf dem Super Nintendo war ja nach dem dritten Jahr Schluss).

      Browserspiele habe ich zwar gelegentlich mal gespielt (unter anderem Forge of Empires), aber keine Farmbrowserspiele. Und mittlerweile spiele ich keine Browserspiele mehr, unter anderem da diese zu zeitaufwendig sind (beispielsweise eben im Fall von Forge of Empires), unter anderem deswegen werde ich auch nicht Farmerama und dergleichen spielen. RFO wird das einzige im Browser spielbare Spiel sein was ich zukünftig zocken werde.