Belohnung fürs Farmen ist zu niedrig

      Belohnung fürs Farmen ist zu niedrig

      Ich finde das es fürs farmen zu wenig beim verkaufen gibt.
      also es soll ja schon motivieren wenn ich arbeite will ich ja schon was verdienen.
      Also mit Holz und Steine sammeln macht man mehr Gold als fürs farmen.
      Was ja der Hauptsinn im Spiel sein sollte.

      Finde das sollte angehoben werden.
      Warum sonst die Mühe XD

      Gruss
      Da hast du schon recht, es gibt in der aktuellen Testphase lediglich die Möglichkeit über Larissa an einen angenehmen Geldbetrag zu kommen, der dir aber letztendlich nichts bringen wird. Wobei ich mich in dem Zusammenhang aber auch frage, ob es überhaupt "möglich" ist, Larissa genügend Parkett/Beton zu geben damit dieses Haus überhapt fertig wird.
      Es fehlt ja leider die Anzeige, wieviel von dem jeweiligen Material benötigt wird.

      Ich denke, dass das aber noch in den kommenden Testphasen eine Anpassung erhält. Nur momentan ist Geld wohl das, was am wenigstens interessiert.

      Hier dann auch nochmal Schleichwerbung zu meinem Thread bzgl. Geld verdienen in RFO: [Stand: 20.04.2014] Von der Aubergine zum Millionär
      Vielleicht findet sich für dich dort noch was passendes.

      Liebe Grüße,
      Sudo
      Larissa möchte ja nach Colona ziehen, nur dafür fehlen ihr halt ein paar Gegenstände. Beim Marktplatz brauchte man ja Beton, Parkett und Geld, hat für das Abgeben allerdings nichts zurückbekommen. Larissa allerdings möchte lediglich Beton und Parkett und entlohnt einen auch entsprechend. Wie gesagt, nähere Zahlen können dem oben angegebenen Thread entnommen werden.

      Liebe Grüße,
      Sudo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sudo“ ()

      Sudo schrieb:

      Wobei ich mich in dem Zusammenhang aber auch frage, ob es überhaupt "möglich" ist, Larissa genügend Parkett/Beton zu geben damit dieses Haus überhapt fertig wird.
      Es fehlt ja leider die Anzeige, wieviel von dem jeweiligen Material benötigt wird.


      Sudo schrieb:

      Larissa möchte ja nach Colona ziehen, nur dafür fehlen ihr halt ein paar Gegenstände. [...]
      Larissa allerdings möchte lediglich Beton und Parkett und entlohnt einen auch entsprechend.


      Wie in dem Thread schon angesprochen, ja man muss Parkett und Beton sammeln damit sie ihr Haus bauen kann.
      Allerdings gibt es die bereits erwähnte Problematik, ob man auch nach mehrmaligen abgeben der benötigten Materialien überhaupt die benötigte Menge erreichen kann, aufgrund der fehlenden Ressourcen-Anzeige.

      Liebe Grüße,
      Sudo
      Im Grunde handelt es sich "wohl" wieder um ein Gruppen-Event, eben ähnlich jenem, welches es bei der Marktplatzeröffnung gab.

      Siehe auch: Ostern in Colona

      Monterra schrieb:

      Am Marktplatz werdet ihr auch Tims Schwester Larissa finden, welche plant ein Haus in Colona zu bauen. Helft ihr doch mit etwas Beton und Parkett aus, ihr wisst ja schon wie das hergestellt wird.


      Die Vermutung kommt eben dahr auf, da wir nun in der "Rang"-Liste insgesammt vier Leute mit über 40 Gold, drei Leute mit knapp 30 Gold und weitere drei mit etwa 15 Gold haben. Geht man davon aus das der größte Teil davon durch Parket/Beton erwirtschaftet wurde (denn anders wäre es in meinen Augen Wahnsinn), hätten wir einen bisherigen Einsatz von ca. 295 Gold.

      1 Gold = 100 Silber;
      1 Silber = 100 Kupfer;

      Ausgehend von 1475000 Kupfer pro Beton und pro Parkett wäre dies:

      1475000 / 756 = 1951 Beton
      Preis pro Beton 7S 56K

      1475000 / 500 = 2950 Parkett
      Preis pro Parkett 5S

      Natürlich ist das hier eher theroetisch gehalten, dennoch glaube ich das schon eine enorme Menge an Parkett und Beton geliefert wurde.
      Außerdem hoffe ich nirgendwo einen Denkfehler gemacht zu haben...

      Liebe Grüße,
      Sudo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sudo“ () aus folgendem Grund: Kleiner Fehler wurde bzgl. der Anzahl von Parkett/Beton behoben.

      Ja, ich muss zugeben, ich habe mein bisheriges Gold auch fast ausschließlich mit dem Abgeben von Beton und Parkett verdient. Ich stehe in der Gold-Rangliste momentan ja bei knapp 39 Gold, nur weniges davon stammt eben vom Pflanzenverkauf.

      Dass man unendlich viel Parkett und Beton abgeben kann, ohne dass eine Anzeige eingeblendet wird, das denke ich ist so von den Entwicklern gewollt, das vermute ich zumindest einfach mal. In einer späteren Entwicklungsphase wird dann vermutlich Larissa ein eigenes Haus haben und wir alle können dann sagen, ja, sie hat es weil wir ihr Beton und Parkett geliefert haben! ;) Das ist aber wie geschrieben nur eine Vermutung, vielleicht kann ja mal jemand vom RFO-Team näheres dazu schreiben.

      Was den Ertrag des Verkaufs der Pflanzen angeht: der Verkauf der Auberginen bringt ja etwas über 70 Silber (79 glaube ich, die genaue Silbermenge weiß ich jetzt nicht) und das finde ich jetzt eigentlich nicht so wenig, zumal der NPC ja auch nur 12 Auberginen haben möchte, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre.
      Grüße! :)

      Ja wie schon richig vermutet, ist Larissa nur dazu da um Abwechslung zum Farmen - und somit eine andere Möglichkeit an Gold zu kommen - zu bieten. Sie ist noch nicht mal ein vollwertiger Charakter in RFO (was man vielleicht am fehlenden Nachnamen erkennen kann) und somit nur zum pushen der Goldrangliste gedacht.

      In der nächsten Testphase werden wir uns schon mehr Gedanken um das Balancing machen - derzeit ist es komplett undurchdacht.
      Das Gemüse bzw. Obst kann man nur einmal am Tag abgeben. Da kommt man noch lange nicht auf das was man mit dem Parkett und Beton verdient.

      Aber denn noch ist das ein netter Nebenverdienst den man sich einstreichen kann. In der Zeit in der das Gemüse wächst kann man sammeln. Zwischendurch muss man nur mal auf der Farm vorbeischauen ob alles noch ok ist und die Pflanzen gießen.