Rising Farms mit GamePad spielen (XBOX 360)

    • Guide

      Rising Farms mit GamePad spielen (XBOX 360)

      Hallo ihr lieben,
      da ich momentan fast nur noch mit GamePad spiele, fand ich es "störend" dass es bei Rising Farms nicht möglich ist. Da die gängigen Browser aber den Entwicklern keine einheitliche API zur Verfügung stellen, wird es auch noch etwas dauern bis Monti um ein solches Feature kümmern wird, selbst wenn wir ihm jeden Tag tausend Nachrichten mit dem Wunsch danach schicken. Also habe ich mich mal schlau gemacht was man da machen kann.

      Mit diesem Beitrag möchte ich meine Ergebnisse mit euch teilen.

      Als erstes müsst ihr euch JoystickCursor hier herunterladen.
      deinmeister.de/jct.htm
      Es ist gezipt und muss deswegen an einen beliebigen Ort entpackt werden, dafür ist keine Installation nötig :thumbup:

      Danach das GamePad anschließen und anschalten und joycur.exe starten. Wie Sie sehen sehen sie nichts.
      Das ist normal. Denn wenn es mal konfiguriert worden ist braucht man es auch nicht mehr zu sehen. Unter Windows 8 gab es bei mir nicht mal ein Taskbaricon.
      Wenn das bei euch auch der Fall ist einfach mit dem Pfeil rechts unten. Den Infopbereich erweitern.
      :!: Jetzt solltet ihr auf garkeinem fall aus gewohnheit doppel auf das Joystick-Icon klicken, denn damit beendet ihr das Program. :!:
      Mit einem einfachen Klick öffnet ihr das "YoustickCursorTool Setup"-Fenster. Bei mir sieht das so aus:


      Wenn ihr jetzt ein bisschen an eurem GamePad herumspielt und Buttons drückt seht ihr, dass in der obersten Zeile die Felder aufleuchten, so könnt ihr ganz leicht herrausfinden welche Taste was ist.

      Mit einem Klick auf die Buttons könnt ihr die Tasten festlegen, die für die entsprechenden Buttons oder Sticks an den Rechner geschickt werden sollen.
      Ich benutz die Pfeiltasten, da mein Gamepad überempfndlich ist und dann zb beim chatten lauter "W"s eintippen würde.
      Mit den Kästchen in den Zeilen der Buttons könnt ihr dann die Buttons oder die Achsen auf eurem GamePad festlegen.

      Mein Endergebnis:


      Hoffe es hilft euch ein bisschen!

      Gruß Pat