Bug's / Verbesserungen

      Bug's / Verbesserungen

      Tach an alle die dies lesen ^^

      Ich spiele das Spiel seit heute (12.05.14) und ich muss sagen gute Arbeit liebes Team. :thumbup:
      Jedoch habe ich in dieser kurzen Zeit schon manche Sachen entdeckt die mir falsch vorkommen
      oder die ich mir Wünschen würde. (wenn Bug's nicht hier hin gehörten entschuldige ich mich dafür.)
      Falls ich hier was falsches erzähle... ich habe mich noch nicht gross über das ganze informiert und deshalb kann ich gar noch nicht alles wissen.

      Bug's

      12.05.14

      1. Bei der ganz linken Map wo Frau Bastone wohnt ist eine Brücke jedoch kann man da nicht unten durch was auf eine gewisse Art nicht ganz logisch ist.

      2. Verzögerung beim verschwinden der "abgebauten" Objekten (Dies ist glaube ich schon bekannt.)


      Verbesserungen / Bisschen Falsch?

      12.05.14
      1. Wenn man E drückt um mit jemandem zu sprechen oder einen Gegenstand aufzuheben dann schlägt/giesst man diesen. Ist es möglich dies zu ändern damit man diese Personen/Objekte nicht "Körperlich misshandelt"?

      2. Wenn man während des z.b. nach vorne (W / obere Pfeiltaste) Laufens nach rechts (D / rechte Pfeiltaste) geht jedoch die andere taste gedrückt hält und dann die D/rechte Pfeiltaste loslässt wird die W taste nicht mehr als gedrückt angenommen und mann muss sie nochmals drücken :/ bei diagonalem laufen kann dies mit der Zeit nerven.

      3. Man sollte bei den Werkzeugen besser erkennen wann sie lehr/kaputt sind. Vlt auch noch das Reparieren verbessern indem man einen Schmied erstellt, woher soll den ein Koch die Materialien haben um ne Sichel zu repariert?

      4. Egal wie ich es versuche ich komme nicht an die mittlere Planze in meinem 3*3 Feld man kauft 9 Samen und kann nur 8 benutzen irg wie naja nicht sehr "erfreulich." Man könnte ja die eigenen Pflanzen begehbar mache mit einer 5% Chance das sie kaputt gehen oder eine Stufe zurückgesetzt werden. ^^

      5. Sich auf der stelle drehen... anscheinend nicht möglich ^^ dies stört mich eigentlich am meisten ich komme mir vor wie so ein Trktor der sich 5 min um sich selbst drehen muss damit er wieder schön die nächste Linie abmähen kann ^^ naja zumindest so ähnlich. <würde mich SEHR freuen wenn man da was ändern könnte.

      6. Die Pflanzen auf dem Feld wachsen ein bisschen zu schnell nach. ^^

      7. Die "Teleporter" also jedene Events die dich von der einen Map zur anderen bringen sind zum teil schrecklich gesetzt.momentan ist es so das man beim letzten Feld der Map teleportiert wir dies ist auch gut so, jedoch wird man genau auf den Teleporter der gerade betretenen Map teleportiert und so kann man nicht Direkt zurück und wird wenn man nach links oder rechts läuft sofort in die vorherige Map teleportiert deshalb würde ich empfehlen das "Reise Ziel" ein Feld hinter dem "zurück Teleporter zu setzten. ^^ Auch würde ich den Bildschirm kurze zeit schwarz ausblenden. Falls diese Aussage unverständlich ist sagt es mir ich werde dann versuchen es einfacher zu erklären. ^^

      13.05.14
      Jetzt habe ich es tatsächlich gerade vergessen. -.-


      Im falle das eines dieser Themen bereits sonst wo vorhanden ist werde ich es natürlich entfernen.

      LG xXShiroXx (Ingame momentan: Chihiro)

      P.s. Ich hoffe ich habe nicht zu viele Rechtschreibfehler. (^_^;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „xXShiroXx“ ()

      Grüß Dich Shiro! :)

      Vielen Dank für dein Interesse an RFO und dass du dir die Mühe gemacht hast uns deine gefundenen Bugs/Verbesserungsvorschläge zu präsentieren. (Auch wenn sich einiges wahrscheinlich durch die SuFu von selbst geklärt hätte) :P

      Bugs

      1. Ist bekannt, wird später sicherlich gelöst, aber vorerst gibts wichtigere Dinge.

      2. Ich habe gestern einen Hotfix aufgespielt, der das Problem lösen sollte. Falls immer noch Verzögerungen auftreten sollten, dann bitte nochmal melden.

      Verbesserungen

      1. Bekannt - noch nicht sicher ob das schon in der nächsten Phase gefixt ist.

      2. Hmm, das sollte eigentlich schon funktionieren. Aber der Input wird wahrscheinlich generell noch überarbeitet.

      3. Wird in der nächsten Testphase besser geregelt. :)

      4. Das ist gewollt, später wird es 3x3 Gießkannen geben, welche du dir erarbeiten musst um alle Pflanzen gießen zu können.

      5. Weißt du ja nun, trotzdem nochmal: SHIFT + Richtung

      6. Meinst du das Unkraut? Ansichtssache :P

      7. Da hast du recht - ich schreibs mir auf meine Liste, hab schon eine Idee wie man das besser lösen kann.
      Hallo, habe eben mal meinen 2. Testdurchlauf gemacht und muss sagen, dass mir das neue Inventar wesentlich besser gefällt. Ein Filter für die Sammelkarten wäre 'ne feine Sache. :)

      Mir fielen jetzt nur zwei kleinere Fehler auf:
      1. Der männliche Charakter mit Pferdeschwanz hat in der seitlichen Gehanimation scheinbar einen unruhigen Pixel am Ohr
      2. In der neuen Mine gab es eine Stelle, an welcher vom Mapping her eine Wand etwas abgeschnitten zu sein schien. (Siehe Bild, gleich neben dem Charakter)
      Bilder
      • Screenshot 2014-11-14 20.43.png

        120,14 kB, 1.920×1.080, 963 mal angesehen
      Naja, ich will nicht pingelig sein oder streiten, aber kenne diese Art zu Mappen ausgiebig vom RMXP. Wie im letzen Bild deutlich oben links zu erkennen ist, kann man eine Kurve nur dann einbauen, wenn zuvor ein parallel zur Felswand verlaufendes Deckentile verwendet wurde. Im Anhang findet sich links die schnell hingeschusterte "richtige" Variante mit Übergang und rechts die aktuelle Version, welche ich mit dem roten Pfeil anmerkte. :)
      Bilder
      • Vergleich.png

        20,1 kB, 106×132, 1.413 mal angesehen
      Das KANN man so machen, muss es aber nicht - ist jedenfalls meine Meinung. Sicherlich sieht die linke Version in deinem Screen schöner aus, aber in der Natur ist auch nicht immer alles perfekt. ;)

      Ich habe übrigens auch einige Jahre lang mit dem RPG-Maker2000, 2003 und zum Schluss auch noch mit dem XP gebastelt. Naja, lang, lang ists her... ^^
      Geschafft ^^ funktioniert alles und wie ich sehe haben sich ein paar Sachen geändert seit meinem letzten besuch im spiel... ein paar sind gut ein paar gefallen mir nit so und manche sehen aus wie Fehler.... zb das sich die Bürgermeisterin einfach wegteleportiert gleich zu beginn :> ich fände es auch besser wen man die samen nicht sofort bekommt sondern aufm weg zum unterschreiben der Papiere oder auf dem Rückweg von einem der Bewohner wäre meiner Meinung nach logischer ^^ das is für gerade alles weiter hab ich noch nit gespielt.. (irg wann muss ich auch schlafen XD) aber bin froh dass, das spiel noch existiert und läuft :3
      LG Shiro