Bunner stellt sich nun auch vor...

      Bunner stellt sich nun auch vor...

      Hallo alle zusammen,

      ich heiße mit richtigem Namen Eric, bin 29 Jahre jung und wohne in der schönen Messestadt Leipzig. Bunner habe ich mich ursprünglich genannt, weil ich ein großer Fan von Hasen und Kaninchen bin. Seit meinem 9. Lebensjahr habe ich immer Kaninchen als Haustiere und beim originalen Film "Watership Down" aus dem Jahr 1979, den ich mir regelmäßig als Video anschaue, muss ich weinen, wenn beispielsweise in einer Szene die Häsin von einem Greifvogel geholt wird...

      Ich bin seit vielen Jahren schon im RPG-Atelier angemeldet, dort nannte ich mich zum ersten Mal Bunner, aber ich bin dort nicht mehr wirklich aktiv. Außer im Forum vom RPG-Atelier und in diesem Forum bin ich außerdem noch im Forum des RPG-Projekts "Unterwegs in Düsterburg 2" angemeldet, leider tut sich dort aber nicht mehr wirklich etwas, was ich etwas schade finde. Meine Favoriten unter den RPG-Makerspielen sind Vampires Dawn Teil 1 und Teil 2, Unterwegs in Düsterburg, Flames of Rebellion (welches es leider nie über den Status einer Demo hinausgeschafft hat) und Eroberung, um nur mal einige zu nennen. Früher spielte ich außerdem fast sämtliche Spiele die es auf dem Super Nintendo gab und, wie sollte es auch anders sein, ich spielte natürlich auch das originale Harvest Moon auf dem Super Nintendo. Leider war im Spiel nach dem 3. Jahr Schluss, was ich sehr schade fand, da ich gern unendlich weiter gespielt hätte.

      Vor einigen Jahren war ich dann über das RPG-Atelier auf Rising Farms Online aufmerksam geworden und so habe ich mich dann im alten Forum registriert und vorgestellt, aber durch die Erneuerung des Forums sind die alten Beiträge wohl verschwunden, daher schrieb ich nun diese neue Vorstellung. Im alten Forum war ich aber zugegebenermaßen nur eher selten online, viel gab es damals ja sowieso noch nicht zu sehen oder zu schreiben.

      Ich selbst habe übrigens keinerlei Makerspiele erstellt, da ich mit Technik leider total auf Kriegsfuß stehe. Umso mehr bin ich erstaunt, was das Team von RFO bisher so gebastelt hat! Was man im Spiel von der Welt sehen kann ist zwar noch wenig, aber es sieht definitiv schon echt gut aus und macht Lust auf mehr. Ein Spiel welches Harvest Moon sehr ähnelt und noch dazu als Onlineversion, darauf hatte ich jedenfalls schon immer Lust (Spiele wie Farmerama und dergleichen gefallen mir hingegen überhaupt nicht).

      Auf bald, man sieht sich in Colona! ;)

      Es grüßt,
      Bunner
      Willkommen in Colona, Nachbar! ^^

      Nur kurz erwähnt, RFO ist nicht mit einem Maker gemacht. Monterra macht die Programmierungsarbeiten daran komplett selbst.

      :) Wir haben auch ein Zwergkaninchen. Samson mit der Löwenmähne. ^^

      Wenn Fragen auftreten, immer raus damit.
      Viel Spaß und auf eine gute Ernte!
      MfG PandaMaru
      Vielen Dank für eure Willkommensgrüße! ;) Oh, RFO wurde nicht mit dem Maker gemacht? Das wusste ich nicht, klingt ja wirklich interessant.

      Ja, ich werde im fertigen Spiel wohl lieber Tiere halten als Pflanzen anzubauen. Das hat mir schon in Harvest Moon sehr gut gefallen, dort hatte ich einen vollen Kuhstall und die maximale Anzahl Hühner!^^
      Ich meine mich zu erinnern auch schon im Forum gelesen zu haben, dass man sich im fertigen Spiel dann wohl für eine Ausrichtung entscheiden muss, also entweder für den Pflanzenanbau oder für die Tierzucht, das meinst du sicherlich, ja Pat? Ich würde mich dann natürlich ganz klar für die Tierzucht entscheiden. ;) Euer Team wird sicher sehr viele interessante Pflanzenarten einbauen, aber das Züchten von Kühen, Hühnern und Co. reizt mich dann doch mehr!^^ Aber gut, bis dahin dauert es ja auch noch etwas und in der Zeit kann man das Anbauen von Auberginen und Co. ja schon mal antesten (von den bisher vier Pflanzenarten sind Auberginen mein Favorit).
      Zum Einem die Spezialisierung, aber wir werden auch einige mehr tiere als nur Hühner und Kühe und Schafe haben, mitunter auch einige exotischere Arten.
      Und die Spezilisierung heißt nicht, dass man das eine nicht mehr machne kann, es heißt einfach, dass man in einer Sache besser ist, als in der anderen ;)