Kein "Nachwachsen" von Felsen und Holz

      Kein "Nachwachsen" von Felsen und Holz

      Hallo,

      ich weiß ja nicht, was ihr für die nächste Version geplant habt, aber ich persönlich finde dass Felsen und Holz auf dem Acker dauerhaft verschwunden bleiben sollten, sobald man sie einmal entfernt hat. Man könnte stattdessen ja die Geschwindigkeit mit der Unkraut auf dem Acker wieder nachwächst erhöhen. Theoretisch könnte man auch als Ersatz für Felsen und Holz verschiedene Unkraut-Größen (könnte wie das normale Unkraut aussehen, wäre nur eben größer) auf dem Acker erscheinen lassen, damit es ein wenig abwechslungsreicher aussieht.

      In der aktuellen Version ist es sicher noch nützlich wie es ist, da man dadurch schneller an Felsen und Holz kommt, um daraus Parkett und Beton machen zu können, aber in Zukunft dürfte der Bedarf ja geringer sein (selbst wenn man irgendwann sein Haus ausbauen könnte). Natürlich müssen Spiele nicht total realistisch sein, aber das "nachwachsen" von Felsen und Holz ist schon irgendwie komisch. Wie war das eigentlich damals beim originalen Harvest Moon? Ich kann mich nicht mehr wirklich gut daran erinnern, aber ich meine im Hinterkopf zu haben, dass dort Felsen dauerhaft verschwunden blieben, sobald man sie einmal entfernt hatte.

      Wie ist denn eure Meinung zu diesem Thema?

      Gruß,
      Bunner

      Bunner schrieb:

      Ich kann mich nicht mehr wirklich gut daran erinnern, aber ich meine im Hinterkopf zu haben, dass dort Felsen dauerhaft verschwunden blieben, sobald man sie einmal entfernt hatte.


      Genau so war und ist es auch. Aber das ist mir bis jetzt noch gar nicht in den Sinn gekommen das es eigentlich unlogisch ist, das Stein und Holz auf dem Feld nachwächst. Ich wäre auf jeden Fall auch dafür.
      Denke, werde das "Nachwachsen" von Holz dann in das Wettersystem einglieder, wenn es stürmig ist, werden Äste rumgeweht und landen auch mal auf dem Feld.
      Steine sind schwerer... finde es persönlich doof, dass die Steine dann nur am Anfang da sind un dnie wieder auftauchen, aber mir fällt kein Grund ein, wieso sie wieder auftauchen sollten.
      Wie wärs mit Maulwürfen, die beim Graben ihrer Tunnel die Steine wieder an die Oberfläche befördern? Für das Holz stellt man einfach noch ein paar Bäume in die Umgebung und da fällt ab und an mal einer runter.

      Es gibt für alles eine Erklärung und sei sie noch so aus der "Luft" gegriffen.

      Liebe Grüße,
      Sudo
      Man könnte auch einfach Steinschlag einführen ;)
      Aber wenn es ordentlich stürmt kann es auch mal zu fliegenden Steinen kommen. Auch wenn dann die Häuser usw. auch Schaden nehmen müssten ...
      Und ob man das will? Hab bei Harvest Moon immer gespeichert und wenn es hieß es gibt Sturm neu geladen, wollte nie mein Gewächshaus verlieren!

      Pat schrieb:

      Man könnte auch einfach Steinschlag einführen


      Haha, meine Farm steht auf jeden Fall nicht an einem Berg. Und Fahren kann ich mit ihr auch nicht. :D Aber die Idee ist witzig. Noch ein paar schöne stumpfe Sounds dazu, für die Einschläge der Felsen, und das ganze ist perfekt.

      Ich denke mal für den Erstbezug der Farm sollten ein paar Steine ausreichen. Im späteren verlauf reicht Unkraut und Holz eigentlich aus.

      Aber die Idee mit dem Maulwürfen könnte echt Lustig werden. So als kleines Event das alle paar Tage stattfindet. Das könnte so ablaufen das ein Maulwurfjäger in der Stadt ist und man für ihn die Tiere fangen muss. Irgendwie so in der Art halt.
      An die Verknüpfung mit Holz und Unwettern habe ich nicht gedacht, das finde ich eine sehr gute Idee. Bei Harvest Moon waren ja besonders im Sommer oft sehr schwere Unwetter und bei den Wirbelstürmen konnte man nichtmal das Haus verlassen, wenn ich mich noch richtig erinnere. Bei Wirbelstürmen können in der Tat ja sogar Felsen umhergewirbelt werden, woher auch immer diese stammen mögen. Wobei Harvest Moon ja einen großen Berg hatte, auf dessen Spitze beispielsweise Dorffeste stattfanden. Ich weiß ja nicht, ob ein Berg als eines der zukünftigen Gebiete von RFO geplant ist (im Spiel gibt es ja noch einige Wege zu Bereichen die man noch nicht betreten kann), aber von so einem Berg könnten Felsen stammen, die während schlimmen Unwettern abgetragen und durch die Luft gewirbelt werden.
      Ist okay das es "nachwächst" und kann man ja auch wie oben genannt in Events mit einbauen bzw. Unkraut ist ja selbsterklärend und dauerhaftes Problem. Jedoch ist das Tempo definitiv zu hoch. Sehr demotivierend auf dem Feld derzeit zu arbeiten, gleicht Zwangsarbeit. Größeres Feld/erund Zäune. :D
      Also dass Steine und Holzstücke auch auf dem Feld wieder auftauchen, finde ich gut und wie hier schon mehrfach gesagt wurde, war das auch in Harvest Moon nach Unwettern der Fall. Nur waren dort die Steine eben erst am Morgen da, wenn man das Haus verließ. Im Moment tauchen sie aber auch in Gegenwart des Spielers plötzlich aus dem Nichts auf, das wirkt dann schon ziemlich seltsam. Das betrifft aber alle Sammelgegenstände. Es würde natürlicher wirken, wenn sie erst dann wieder regeneriert werden, wenn man außer Sichtweite ist. ^^