Effektives Farmen

      Effektives Farmen

      Ich wollte hier mal das Effektive Farmen diskutieren :)

      Ich nutze momentan folgenden Aufbau für mein Feld:

      EDIT: Bei diesem "F" muss der untere vorstehende "Arm" weg, man kann nicht alles gießen, ich hatte da einen Denkfehler ;)
      Vorteile:
      - Nur 10 eingekaufte Samen-Beutel, wenn man es richtig einpflanzt.
      - Man benötigt 2,5 volle Gießkannen (Bei einem begießen des Feldes bleibt einmal Gießen "übrig") --> Kann mit 5 Gießkannen 2 mal gießen.
      - Meine Meinung nach von der Menge die man daraus bekommt am Effektivsten
      - Jedes Feld-Teil ist bewässerbar

      Nachteile:
      - Sobald die Pflanzen einmal gewachsen sind dauert das gießen länger, durch die unregelmäßigen Formen

      Macht ihr euch über so etwas Gedanken? Wie sieht euer Feld aus?
      Würde mich interessieren! Da das Feld ja nicht exakt Rechteckig ist kann es sein, dass ich dadurch etwas übersehen habe ^^

      Beste Grüße und ein Danke an alle "mit Duskutierer" :D
      Frantic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SirFranticLight“ ()

      Uhh ich liebe solche Diskussionen, meinen Thread dazu hast du ja bereits gefunden: [Stand: 20.04.2014] Von der Aubergine zum Millionär
      Vielleicht interessiert dich ja noch ein Blick in meinen zweiten Thread diesbezüglich zu werfen: Das Gießkannen Theorem

      Dort behandle ich nämlich die Feldgröße und die Möglichkeit diese effektiv zu nutzen (aber eher im Sinne des gießens).

      Eine Problematik sehe ich bei deinem Aufbau der Felder und zwar wird eine Fläche von 3x3 für das Aussähen verwendet. Dabei wird einiges an "Potential" verschwendet. Du musst bspw. 3 Felder mit Samen für eigentlich 9 Felder verwenden und verlierst somit 2/3 der Saat.
      Verbessern könnte man das Ganze sicherlich, wenn es neben den 3x3 auch 1x1 Saatbeutel geben würde.

      Mich würde mal interessieren, wie du es schaffst diese Fläche optimal mit 10 Samenbeuteln zu füllen.

      Liebe Grüße,
      Sudo

      Hier markieren die Pfeile jeweils folgendes:
      Pfeilbeginn: Position des Spielers
      Pfeilrichting: Feld auf das die Saat gepflanzt wird
      Denn: Wenn man säät ist mir aufgefallen, dass die Saat immer "hinter einem" platziert wird! Also habe ich ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen.
      Ich habe ja mein letztes "optimatum" editiert und möchte es hier auch tun:
      In dem Bild oben fehlt ja schon der zweite Arm des "Fs"
      Weil sich dann ein Feld-Teil nicht begießen ließ --> verwelkt --> uneffizient --> Kostet zusätzliche Arbeit und Werkzeug!
      ABER:
      Man kann bei diesem "F" folgendes ergänzen:

      Wichtig ist jetzt die neue "Einpflanz-Positon", eben wegen des Spielinhaltes, dass man hinter sich säät.
      So komme ich wieder auf die oben genannte 10 Beutel Samen für (ich denke zumindest) maximale Ausbeute an Pflanzen!

      EDIT:
      Je länger ich darüber nachdenke umso mehr Ideen habe ich.
      Dank deinen Ggedanken über 3x3 Gießkannen und dem da aufgezeichneten Feld als Quadrate habe ich hier eine Version die "noch mehr" rausholt.
      Es bleibt bei 10 Samen-Beutel, aber die Ausbeute ist jetzt wiederum um 1 erhöht :D

      Samenbeutel: 10
      Alles ist gießbar (kann man ja sehen)
      Ausbeute: 75
      Benötigt EXAKT 2,5 Gießkannen für einmal gießen (außer man verklickt sich, denn es ist im Spiel ein doppel gießen möglich, ob das Auswirkungen auf die Pflanze hat weiß ich nicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SirFranticLight“ ()