Ideen von mir (Doch schon mal)

      Ideen von mir (Doch schon mal)

      Bevor ich ein von "das wünsch ich mir ;)" rede möchte ich erst einmal Feedback geben!
      Momentan spiele ich jeden Tag ein, zwei Stündchen RFO :D
      Es macht mir einfach Spaß und zwar aus folgenden Gründen:
      1. Man hat eine Figur mit der man alles erlebt. Vergleich zu anderen Farm-Browsergames: Man macht alles nur per Klick und das wars (finde ich langweilig ;D)
      2. Man kann mit anderen Spielern durch die Gegend laufen. (Kam bei mir zwar noch nicht so häufig vor, aber es geht und ich denke da kommen noch mehr Interaktions-Möglichkeiten :) )
      3. Fröhliches Buntes Design --> Ich mag die vielen Farben. Das Spiel wirkt fröhlich, Abwechslungsreich, obwohl es nur 4 Gebiete sind die man Momentan besuchen kann
      4. Anpflanzen und co.: Die Wachstumszeiten sind "perfekt"! Nur Rosen sind eher unattraktiv, weil es 30 davon benötigt um damit ein wenig Geld zu machen.
      5. Für Sammler und Jäger: :D Ich hatte zwischenzeitlich 130 Gold. Einfach weil man Sammeln kann :D Find ich gut!

      So, negatives gibt es soweit von meiner Seite nichts. Dinge die ich für meinen Geschmack vlt. nicht "perfekt" finde werde ich einfach direkt mit einem Vorschlag verknüpfen!

      Okay, jetzt ein paar Ideen für Verbesserungen und Spielinhaltserweiterungen (Das Wort muss ich mir für Hangman merken! ;D):
      1. (Wurde schon genannt): Lagerungsmöglichkeiten. Sind Notwendig. Spätestens wenn man mal alle 4 Pflanzenarten fertig geerntet hat quilt das Inventar über!
      2. Questen und Leveln:
      Ich würde mich sehr über das einfügen von Leveln einfügen!
      Das könnte man so umsetzten:
      A. Anpflanzen/Bewässern/Ernten gibt jeweils minimale Erfahrung.
      Das ergibt, dass Pflanzen mit mehr Wachstums-Schritten mehr Erfahrung geben, weil man mehr gießen muss und jede Pflanze hat einen Manuellen Erfahrungswert.
      Außerdem hat man so eine konstante Erfahrungs-Gewinnung.
      B. Erfahrung für Pflanzen gibt es, aber nur wenn man die geernteten Pflanzen bei den einzelnen Quest-Gebern abgibt.
      C. Es gibt nur Erfahrung nur für das einsammeln von Items/Pflanzen. Also alles was geerntet wird un jedes Öl/Wasser und co. gibt ebenfalls Erfahrung. (Wichtig zu bedenken, wenn man für das freiräumen des Feldes Erfahrung geben möchte. Bsp. Steine und Holz gibt es nicht nur auf dem Feld!
      natürlich wären hier Kombinationsmöglichkeiten zu nutzen nicht schlecht :)
      Was hat man jetzt von der gewonnen Erfahrung?
      --> Nach X-Erfahrung gewinnt man ein Level Up. Ein Level Up kann folgende Vorteile bieten:
      A. Messen anhand des Levels an der Bestenliste. Momentan geht es da ja nur um Geld. Und von Geld hat ein Farmer ja nur bedingt etwas ;)
      B. Jedes Level Up gibt eine Art der "Premiumwährung" oder ein besonderes Item wovon man seltene Samen o.ä. kaufen kann.
      c. Die Anzeige "Level 1" würde Sinn machen :D :D
      Da oben unter 2. steht ja noch Questen. Ich finde die aktuellen Quests gut und auch ausbalanciert. Außer vielleicht die schon erwähnten Rosen die sehr schnell weg sind. Von diesen Quests, die mit neuen Pflanzen gerne erweitert werden können, gehe ich über zu "Larissa"
      Larissa ist momentan eine Geldmaschine :D Aber ich hätte sie gerne als sinnvolles Dorf-Mitglied:
      Man könnte das (wenn es denn so Event-Technisch Programmierbar ist) so lösen:
      Natürlich benötigt man ein neues Gebiet (das vlt. vom Marktplatz ausgeht) wo ihr neu erbautes Haus dann steht.
      Da kommt man allerdings nicht hin, sondern sie verlangt folgende Dinge:
      Erst steht sie, wie jetzt, auf dem Marktplatz. Und verlangt z.B. 50 Parkett und 100 Beton vom Spieler.
      Diese Menge benötigt JEDER Spieler um das neue Gebiet freizuschalten. Außerdem benötigt der ganze Server z.B. 1000 Parkett und 2000 Beton, damit ihr haus überhaupt fertig wird.
      So können die "aktiveren Spieler" ihr Geld ein wenig pushen, wenn sie mögen.
      Dieses Event/ Diese Quest kann man ja z.B. wöchentlich wiederholen:
      Larissa: "Mein Haus hat ein Leck, ich benötige Reperatur-Materialien"
      So kann man jede Woche sein Geld wieder ein wenig aufstocken. (Wenn man denn noch soviel Geld für die Materialien erhält)

      Ich habe die Tage bestimmt noch einige Ideen, aber grade habe ich keine Lust noch mehr zu Tippen :D
      Was ist davon Umsetzbar? Was davon gefällt euch?

      Frantic

      Dann wollen wir (ja ich rede gerade von mir als einzelne Person in der Mehrzahl) doch mal auf den Beitrag antworten.

      Ich denke den Abschnitt "[...] Es macht mir einfach Spaß und zwar aus folgenden Gründen [...]" kann man jetzt einmal so stehen lassen, da hier jeder selbst seine eigenen Präferenzen festlegen muss.

      Viel interessanter wird es dann schon bei den von dir angesprochnen Verbesserungen und sogenannten Spielinhaltserweiterungen

      Die Lagerungsmöglichkeiten bedürfen wohl keiner weiteren ausschweifenden Diskussion, da ich es genauso sehe das diese einen sehr wichtigen Bestandteil des Spiels ausmachen. Daher kann es nur besser werden, je schneller sich in dieser Richtung Gedanken gemacht werden und dann auch dem entsprechend eine passende Umsetzung folgt.
      Wie bereits bekannt, wird momentan an der Verbesserung des Inventars gearbeitet und auch das sehe ich schon als Schritt in die richtige Richtung!

      Der nächste Punkt den du ansprichst betrifft das Questen&Leveln. Hier nennst du zwar schon einige nette Anregungen doch wäre ich eher zurückhaltender was die Verteilung von Erfahrungspunkten oder speziellen "Währungen" angeht.
      Rising Farms Online ist für mich nicht das Klassische RPG und sollte sich daher auch nicht durch solche Klischees wie "Leveln" & "Questen" definieren. Vielmehr sollte das Augenmerk auf Community-Aktionen gelegt werden. Hierbei sehe ich nämlich das größte Potential.

      Viellieber als den ganzen Tag Steine und Holz sammeln zu gehen, um dadurch letztendlich EP zu erhalten um auf einem Schwarzenbrett oben zu stehen macht für mich nicht den Reiz momentan aus. Viel eher ist dies auch gerade neben dem Spiel an sich, das Forum.

      Nichtsdestotrotz kann man natürlich Quests einfügen doch sollten diese dann auch entsprechend interessanter gestaltet sein, als NPC A ist zu faul 20 X zu holen.

      Im Allgmeinen war es im späteren Verlauf angedacht, eine Spezialisierung im Bereich des Farmens (Tiere/Pflanzen) zu ermöglichen und dadurch spezielle Fertigkeiten in diesem Bereich freizuschalten. So kann man hierbei auch eher dem nachgehen, was einem mehr Spaß macht.

      Gegen solche Events wie "Server sammelt X,Y um etwas freizuschalten" habe ich generell nichts, nur ist dies aus momentaner Sicht schwer oder kaum umzusetzen bei der fehlenden Aktivität ingame, die einfach aus dem fehlenden Content herrührt.
      Ich denke allerdings, dass sich dies mit der Zeit alles selbst ergeben wird und sich sicherlich noch Gedanken in diese Richtung gemacht werden.

      Liebe Grüße,
      Sudo
      Verdammt Sudo, du nimmst ja alles vorweg ;)

      Lagermöglichkeiten wird es auf jeden Fall geben. Questen und Lvln sollte nicht so im Vorderpunkt stehen, es sei denn man erweitert das spiel um Monster usw... wäre zwar cool, glaub aber nicht, dass das dem Grundgedanken des Projektes entspricht.

      Würde Quests jetzt auch nicht benutzen um im Level aufzusteigen, sondern um mit den einzelnen Bewohnern eine Geschichte zu erleben, die Quests sollten also zufällig erscheinen und wenn man eine Quest er
      ledigt könnte es einen anderen Einwohner stören und dieser gibt einem dann seine Quest nicht mehr.

      Solche Serverevents gabs so viel ich weiß schon für den Markplatz freizuschalten.

      Beste Grüße,
      Pat
      Freue mich schon auf die neue Testphase! :)
      Dann sehe ich ja, was es alles gibt.
      Ich habe mir auch noch einmal Gedanken gemacht und denke, dass so ein Leveln irgendwie denn "Sinn" in dem Spiel "verschiebt".
      Schließlich ist ein Farmspiel zum Farmen da :D
      Und solange man seine Waren bei bestimmten Personen "loswerden" kann um sich daraus einen schönen Verdienst zu machen ist das einfach optimal :D