Neue Testphase - Version 1.3

    Neue Testphase - Version 1.3



    Endlich ist es so weit, die Version 1.3 von Rising Farms Online ist fertig und bereit, von euch durchgetestet zu werden!

    Warum hat es solange gedauert?
    Die letzte Testphase war zu Ostern, das ist schon einige Monate her - mehrere Faktoren waren ausschlaggebend dafür, dass diese Testphase von RFO solange gedauert hat.

    - Einer dieser Gründe ist, dass das Spiel schön langsam einen "trägen" Status annimmt, womit ich sagen will, dass neue Features komplexer werden und nicht mehr in einer Woche runterprogrammiert sind. Wir befinden uns in einer Phase, wo wir nicht mehr einfach nur "Maps" testen oder "Npcs" sondern tiefergehende Systeme, die miteinander harmonieren und zusammenarbeiten müssen.

    - Ein weiterer Grund ist, dass diese Testphase viel mehr Verbesserungen beinhält als geplant. Eigentlich sollte die nächste Testphase nur aus dem neuen Inventar und dem Handelssystem bestehen, doch @PandaMaru hat mich dazu gebracht, das Spiel grafisch und vom Content her auch noch aufzupeppen, was im Nachhinein gesehen eine sehr gute Idee war!


    Wenn man sich den Commit-Unterschied ansieht, sieht man, dass seit dem 23. Mai ca. 100 neue "Arbeitsschritte" in die Entwicklung des Spieles eingeflossen sind.
    An dieser Stelle möchte ich jetzt auch endlich mal verkünden, dass @Pat nun aktiv an der Entwicklung von RFO teilhaben wird - er ist auch schon für das Energysystem in der kommenden Testphase verantwortlich. :)

    Der Großteil der Arbeitsstunden dient also dazu, das Feeling im Spiel zu verbessern und ich bin gespannt, was ihr davon halten werdet!

    Was wird uns erwarten?
    Die Änderungen der neuen Testphase sind spannend und es freut mich sehr, sie euch endlich präsentieren zu können.

    Neues Feeling durch selbst gezeichnete Bilder.
    @Fumasu hat sich mächtig ins Zeug gelegt und grafische Leckerbissen gezaubert, die euch das Spiel an diversen Stellen angenehmer gestalten sollen. Er hat sich auch mit einer tollen Überraschung verewigt, doch das werdet ihr dann schon mitbekommen, wenn ihr am 14.11 einen neuen Charakter erstellt. :)


    Abwechslung eurer Charaktere.
    @Crazy_Leen hat dafür gesorgt, dass ihr mehr Auswahl an verschiedenen Kleidungsstücken habt, um euren Charakter individueller gestalten zu können. Rennt ihr nun mit einer roten Jacke, einer grünen Mütze und einem blauen Rock durch Colona? Es ist eure Entscheidung! ;)

    Neues Inventar, Handelssystem, Energiesystem, ...
    @Pat und ich haben uns Mühe gegeben und uns natürlich auch das System dahinter vorgenommen und verbessert. Ihr habt nun ein neues, viel intuitiveres Inventar zur Verfügung, könnt mit anderen Spielern handeln und eure Aktionen benötigen Energie. Ihr dürft gespannt sein, wie sich diese Änderungen anfühlen! :D

    Neue Maps, Npcs und "Quests".
    @Kratelk hat sich sehr viel Mühe gegeben und einige neue Maps gebastelt. @PandaMaru hat einige neue Npcs gepixelt, welche ihr nun InGame antreffen könnt, sie hat auch einen Großteil des Contents ausgearbeitet, weshalb euch nun auch einige spannende Quests erwarten.

    Außerdem könnt ihr nun endlich die sagenumwobene Mine betreten - Friedhelm Krübel freut sich bestimmt über jede Menge Erze! ;)

    Abschluss...
    Und das waren noch lange nicht alle Verbesserungen, die auf euch zukommen.
    Kommt einfach am 14.11 nach Colona, um euch das Ganze anzusehen - wir freuen uns auf euch! :)

    Bis dahin könnt ihr den tollen neuen Countdown bestaunen! :D
    Da das Datum nun schon bekannt ist und ich gerne bangend die Stunden, ach was, die Minuten Sekunden zählen möchte bis es denn nun endlich soweit ist, gibt es schon eine zeitliche Einschätzung um wieviel Uhr der Spaß beginnen wird?
    Ich hoffe nicht zu "früh" da ich gerne mit Freigabe der Testphase sofort mit dem, ähm ja "testen" anfangen wollen würde hehe. Allerdings kann ich es mir auch nicht einrichten den kompletten Freitag die F5 Taste zu hämmern. Nicht zu vergessen, an diesem Tag kommt auch das neue Assassins Creed raus, was ich für RFO dann aber erstmal stehen lassen würde.

    Liebe Grüße,
    Sudo
    Hey, das sind doch mal super Neuigkeiten! Ich freue mich schon zu sehen was euer Team so gebastelt hat! ;) Dass die Entwicklung von neuem Content bis hin zum fertigen Spiel sehr lange dauern wird, das ist ja klar. RFO ist schließlich euer Hobby und ihr habt alle noch normale Jobs und ein reales Leben. Solange das Projekt nicht irgendwann eingestellt wird, so lange warte ich notfalls auch 10 Jahre auf das erste wirklich nah an Harvest Moon angelehnte Online Farmspiel.

    Bei vielen anderen Projekten sieht man ja, dass die Entwickler irgendwann aufgeben, wenn es zu lange dauert oder auch weil sich im Laufe der Jahre völlig andere Prioritäten im realen Leben ergeben haben - es ist gut, dass dies bei euch wohl nicht der Fall ist bzw. immer mal neue Teamleute dazukommen, wenn andere keine Zeit mehr haben.

    Es grüßt,
    Bunner
    Schön mal wieder was zu hören :)

    Die neuen Grafiken gefallen mir sehr sehr gut :) Bin gespannt, was uns noch alles so erwarten wird ;)

    Freu mich auch, dass die Programmierung gut voran geht :) Da ich selbst leidenschaftlich gern programmiere, weiß ich wieviel aufwand hinter den einzelnen Features steckt.

    Keep up the good work!
    [X] P1 26.03.11 Deutsch :-o
    [X] P2 02.04.11 Mathematik ^^
    [X] P3 05.04.11 Betriebswirtschaft :cry:
    [X] P4 11.04.11 Informationsverarbeitung :lol:
    [X] P5 ? Volkswirtschaft
    8)

    Abitur [X] Check
    Dann lasst doch mal festhalten, dass wir uns am Freitag alle rechtzeitig hier einfinden, um gemeinsam die Neuerungen zu entdecken. Soviel Aktivität wie zu einer neuen Testphase gibt es leider eh nicht so oft und da bietet es sich doch geradezu an. Könnten dann auch mal einen Screenshot von der ganzen Truppe hier anfertigen.
    Puh, da wird man ja ganz wuschig, zeigt die Anzeige jetzt schon weniger als 24h bis zum Start der Testphase an! Um den kleinen aber merklich bestehenden "Hype", sofern man das so nennen kann, auch in den letzten Zügen noch genießen zu können:

    Wie schauts bei euch aus? Habt ihr euch irgendwelche guten Vorsätze für das kommende Jahr die bevorstehende Testphase vorgenommen? Irgendwas, was ihr neben dem bereits vorgestellten noch auf einer höheren "Meta"-Ebene innerhalb des Spiels zu sehen erwartet, sobald sich dann morgen um 17:00 Uhr die Pforte öffnet?
    Ladet ihr Freunde und Verwandte zum gemeinsamen erleben ein oder bleibt ihr lieber für euch und genießt bei einem guten Essen die hinreißende Atmosphäre, die uns hoffentlich zu Teil werden wird?

    Liebe Grüße,
    Sudo
    Ich bin auch schon voll Vorfreude :D
    Mein Vorsatz für die neue Testphase lässt sich wohl am besten mit der Pokemon Titelmusik bezeichnen:
    "Ich will der aller beste sein!"
    Generell liebe ich es "frische" Spiele, habe sie nun Alpha oder Beta Status, zu entdecken.
    Dieses Spiel gehört somit auf jeden Fall dazu ;)
    Und wieso nicht die Chance nutzen, wenn man doch schon einer der ersten ist, eine Community aufzubauen/Teil der "Good Old Players" zu sein ;D

    Beste Grüße
    Frantic

    Dauert nicht mehr lange! :) Aber ich werde wohl auch meine kostbare Freitagsnacht damit verbringen, die Testphase ausgiebig zu spielen :D
    [X] P1 26.03.11 Deutsch :-o
    [X] P2 02.04.11 Mathematik ^^
    [X] P3 05.04.11 Betriebswirtschaft :cry:
    [X] P4 11.04.11 Informationsverarbeitung :lol:
    [X] P5 ? Volkswirtschaft
    8)

    Abitur [X] Check

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nonose“ ()

    Vorsätze kann man das zwar nicht direkt nennen, aber ich werde zur Testphase nochmal mit einem frischen Charakter neu anfangen. Zu diesem Zeitpunkt geht ja auch noch nicht wirklich viel verloren, außer vielleicht dem Gold aber das hat man ja schnell wieder verdient und Pflanzensamen sind ja relativ günstig. Oder werden die bestehenden Charaktere ohnehin nach jeder neuen Testphase gelöscht? Darüber war nichts zu lesen.

    Ob ich es schaffe Punkt 17 Uhr da zu sein, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber spätestens 17.30 Uhr sollte ich in Colona eintreffen! ;)