[V1.3.1] Alle Pflanzen und ihr Wert

      [V1.3.1] Alle Pflanzen und ihr Wert

      Saatgut-NameWoher?Wie selten?Verkaufswert? (8x)Wachstumsdauer
      Auberginevon Jacques Lacroix für 90 :starfull: :starempty: :starempty:
      20 (160)
      9
      Brokkoli
      Bergbau-Kartenset
      :starfull: :starfull: :starfull:
      70(5 60)
      6
      Chrysanteme
      Architekt-Kartenset; 2x Samen für 3x Rubinerz
      :starfull: :starfull: :starempty:
      5 (40)
      6
      GurkeBergbau-Kartenset :starfull: :starfull: :starfull:
      60 (4 80)
      6
      Johannisbeere
      Bergbau-Kartenset :starfull: :starfull: :starfull:
      225 (18)
      6
      KohlPflanzen-Kartenset :starfull: :starfull: :starfull:
      160 (12 80)
      6
      LauchArchitekt-Kartenset :starfull: :starfull: :starfull:
      115 (9 20)
      6
      MaisPflanzen-Kartenset :starfull: :starfull: :starfull:
      170 (13 60)
      6
      PaprikaPflanzen-Kartenset :starfull: :starfull: :starfull:
      120 (9 60)
      6
      Prunkwinde
      Aufgabe von Daphne Bastone
      :starfull: :starfull: :starempty:
      125 (10)
      6
      Rosezu Beginn des Spiels; 2x Samen für 5x Amethysterz :starfull: :starhalf: :starempty:
      6 (48)
      3
      Rübe
      von Jacques Lacroix für 80
      :starfull: :starempty: :starempty:
      20 (1 60)
      6
      SpinatAufgabe von Jacques Lacroix :starfull: :starfull: :starempty:
      125 (10)
      6
      Tomatevon Jacques Lacroix für 60 :starfull: :starempty: :starempty:
      13 (1 4)
      6
      ZwiebelArchitekt-Kartenset :starfull: :starfull: :starfull:
      50 (4)
      6




















      Fertig :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 56 mal editiert, zuletzt von „SirFranticLight“ ()

      Ich habe da oben jetzt Bilder eingefügt, leider habe ich dabei die 10.000 erlaubten Zeichen überschritten (Aufgrund der Link-Größe) ;D
      Danke an Monti, dank dem ich weiß, dass die Tabelle für die Version, auf die sie sich bezieht, vollständig ist!! :)

      Deshalb hier die Legende/weitere Informationen:
      • Die Tabelle ist alphabetisch angeordnet
      • Diese Tabelle bezieht sich ausschließlich auf die VERSIONEN 1.3.0 und 1.3.1 (Alpha-Phase)
      • Die Samen für die Erze lassen sich bei dem Schmied Friedhelm Krübel eintauschen
      • Die Aufgaben können alle 2 Tage angenommen und dann abgeschlossen werden. (In Game Tage)
      • Die Sterne geben an für wie selten ich einen Samen halte. ( :starfull: :starempty: :starempty: [nicht selten] --> :starfull: :starfull: :starfull: [sehr selten] ) Hier bei handelt es sich nur um meine persönliche Einschätzung
      • Ich habe die Tabelle fertig, es fehlt kein Samen und keine Pflanze (Danke an Thretcha und Pat, die mir geholfen haben!)
      • Die Tabelle soll weiterhin der Information an sich und der Vereinfachung des Handelns dienen! Beispiele:
        • 1. Ein Samenbeutel kann 8 Erzeugnisse geben, also kauft man Einen für 80. man erhält 8 daraus. Eine verkauft sich für 20. Also erhält man 160. Man macht also einen Gewinn von 80
        • 2. Man hat grade 20. Aber soviel hat man nicht vor einzupflanzen. Ein anderer Spieler möchte es aber gerne einpflanzen. Beim verkauf einer würde 8 x 5 bekommen, also 40. Wenn man einen Beutel also für z.B. 10 verkauft hat man selber keine Arbeit und bekommt trotzdem Silber dafür und der andere Spieler hat nach ein wenig Zeit-Investition auch einen Gewinn von 30
        • 3. Man macht alle 2 Tage die Aufgaben von Daphne Bastone und Jacques Lacroix. Und hat nach 20 Spieltagen also 10 und 10 . Entweder man pflanzt diese ein, oder verkauft sie auch. 8x125 sind 10. Dann rechnet man sich aus wie viel einem die Laufwege Wert sind ;D und verkauft einen Beutel z.B. für 4. Und wieder machen beide Spieler einen Gewinn
      • Alle Angaben ohne Gewähr ;)
      • Alte Tabelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „SirFranticLight“ ()

      Ich habe noch versucht die Wachstumsdauer herauszufinden. Und habe sie angegeben wie oft man mit der gießen muss.
      Die Angaben stimmen nur, wenn es sich nicht verbugt, ähm, verfeaturet. ;)

      Manche Angaben können fehlerhaft sein, wer selber "Statistik erhebt" kann mir gerne schreiben und ich ergänze und verbessere.

      Erkläre die Tabelle als fertig! :) Ich warte also auf V1.4. :D

      Fröhliches Pflanzen euch allen! :thumbsup:

      PS: Ich habe hier zuletzt vor über 365 Tagen etwas gepostet. Da wurde es ja mal wieder Zeit!