Sounds + co.

      Ich habe mich mal ein wenig mit den Sounds auseinander gesetzt!
      Folgende Dinge sind mir dabei aufgefallen:
      Drehe ich ingame den Sound auf "0", als den Regler nach links (siehe Dateianhand "sound") Dann habe ich trotzdem die Soundeffects!
      Also alle Werkezuge klimpert weiterhin fröhlich vor sich hin, wenn ich etwas damit mache! (Das war zwischenzeitlich immer mal wieder, gerade wollte ich das ganze "reproduzieren" und der Sound war wirklich vollständig aus..!

      Als nächstes ist mir das aufgefallen:
      Fülle ich meine Gießkanne auf, dann hört man den Sound, der ebenfalls abgespielt wird, wenn man etwas gießt --> verwirrt etwas ;) Lösungsvorschlag: Eigener Sound zum befüllen der Gießkanne, oder einfach gar keiner, der Text "Die Gießkanne wurde befüllt" ist ja ausreichend!

      Außerdem folgendes:
      Unabhängig welches Werkzeug ich gerade habe, immer wenn ich auf ein leeres Feld, egal wo, hinklicke hört man den Sound. So bin ich durch die ganze Map gelaufen und habe alles "angespitzhackt". Vielleicht hier die abfrage einfügen, dass der Sound wirklich nur bei den Materialien erscheint?!

      Ansonsten ist das Vogelgeschwitzer im Vergleich zu den Soundeffects seeehr leise, bzw. die Effekte zu laut. Wenn möglich, wären hier 2 Schieberegler "FX" und "BM" sehr nützlich :)

      Hi,
      das "Soundproblem" kann ich bestätigen, bei mir tritt es z.B. nach dem verlassen des Spieles auf, wenn ich dann wiederspiele steht der Regler zwar auf 0 aber der Ton kommt trotzdem.

      Gießkanne könnte für das Befüllen auch noch eine andere Animation bekommen, wenn das getan wird, wird auch der Sound überarbeitet nehme ich an.

      Das Soundproblem beim "unerlaubten" benutzen der Werkzeuge wird sich erledigen, wenn man Werkzeuge nur noch benutzen kann wenn es sinnvoll ist.

      Die Idee mit verschiedenen Schiebereglern finde ich sehr gut, kommt ja oft vor, dass man musik hört aber den Klang der Arbeit genießen will.

      Gruß Pat