Lebt du noch oder bist du schon off

      Es wäre allerdings keine so große Überraschung, wenn das Projekt Rising Farms Online früher oder später auf Eis gelegt bzw. komplett gecancelt werden würde. Es sind schon ganz andere RPG-Maker-Projekte gescheitert bzw. für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt worden, unter anderem Unterwegs in Düsterburg 2 und diverse Projekte aus dem RPG-Atelier, und das waren allesamt ja nur Offline-Projekte. Bei einem Onlinespiel wie es Rising Farms Online werden soll ist das ja vermutlich nochmal eine ganz andere Hausnummer, vorallem bei so einem kleinen Team aus Hobby-Entwicklern. Dass der Spielserver seit einigen Tagen offline ist untermauert da meinen Verdacht. Einfach mal so frei heraus würde ich schätzen, dass man vor Ablauf der nächsten zwei bis drei Jahre keine zu großen Inhaltsupdates erwarten sollte, falls es denn mit diesem Spiel weitergehen sollte. Dies ist aber nur meine persönliche Einschätzung und von Spielentwicklung habe ich ja ohnehin absolut keine Ahnung, also gut möglich dass ich völlig falsch liege.