Verkaufswerte gesunken?

      Verkaufswerte gesunken?

      Diese Frage stelle ich eigentlich nur aus dem Grund um eine Möglichkeit zum erreichen des ersten Platzes in der Geldrangliste zu bekommen :D
      Aber sie hat auch noch einen sinnvollen Zweck!

      Und zwar bin ich verwundert wie Neri so viel Geld bekommen hat. Ich glaube nicht kurz nach dem letzten Update schrieb sie, dass sie das meiste Geld durch das verkaufen von Kostümen macht. Ich hatte damals ja die Idee jede Samenart zu katalogisieren und habe alle Sammelkarten eben für diese eingetauscht.
      Jetzt vor gut einer Woche wollte ich meine Karten dann für Kostüme eintauschen, um Gold zu sammeln und wurde "enttäuscht" mit einem Wert von 1 Silber ;)
      Wurde der Verkaufswert herunter gesetzt?

      Sollte dem so sein, dann hat es auf jeden Fall seine Zweck erfüllt zur ursprünglichen Idee des Spieles zurück zu kehren, denn ich werde jetzt beginnen wieder die Samen mit "Ursprungsort" zu sammeln, zu pflanzen und zu verkaufen! Außerdem habe ich die Idee, sollte diese Anklang finden, seltene Samen zu sammeln und gerne zu tauschen/handeln/verkaufen :)

      Ich würde auch gern spielen können X(

      Deine Idee mit den Samen finde ich gut.... Vielleicht mit einer geringen Chance beim Ernten, dass statt einer normalen Tomate eine besondere Tomate entstanden ist und geerntet wird? Eine besonders große oder so? Und die kann man dann gegen seltenere Samen tauschen...?
      Das hört sich gut an deine Idee!
      Ich spiele ja grade Guild Wars 2. Und wenn ich da nen Baum fälle, dann habe ich eine X-Prozentige Chance ein leuchtendes Blatt oder so zu bekommen, dass dann total selten ist :) Auch so eine Chance zu haben wäre sehr schön und würde vor allem gute Abwechslung und mehr Vorfreude aufs ernten bringen :D

      Was sich dann natürlich als erweiterndes Feature anbietet wäre eine Verarbeitung des geernteten, und dann benötigt man z.B. für eine Tomatensuppe (Die man verbinden könnte mit der Idee regelmäßig etwas zu essen für mehr Energie am Tag) 10 "normale" Tomaten und 2 "große" Tomaten. Und dadurch kommt dann ein regelmäßiger Handel mit anderen Spielern zustande, der eine wird mehr und der andere weniger Glück haben mit großen Tomaten. Und dann von einem zu viel und vom anderen zu wenig :)

      Dem anschließend würde das Feature "Dünger" wahrscheinlich helfen. Dann gibt s Dünger mit verschiedenen Effekten.
      z.B. "20% höhere Chance auf höher wertiges Erntegut"
      oder "Nur normales Erntegut"
      Sodass man seine Ernte gezielter Steuern kann und sich auf die Ernte freut und auf das, was man damit anstellt!