2017 ist das Jahr für Rising Farms Online!

      2017 ist das Jahr für Rising Farms Online!

      Hallo liebe Farmer!

      Heute kann ich endlich wieder einen neuen Beitrag verfassen in diesem Thread!
      Denn an RFO wird wirklich wieder und weiter gebastelt! :)

      Es war still geworden um Rising Farms Online im letzten Jahr. Hier im Forum wurde leider keine Ankündigung von der Seite des Teams gemacht und auch im Rest des Forums wurde es immer stiller.
      Das heißt aber bei weitem nicht, dass in dieser Zeit niemand im Team da gewesen wäre oder sich "hinter den Kulissen" nichts tun würde.
      Über Version 1.4 wird jetzt schon lange geredet und philosophiert, dass es jetzt endlich an der Zeit ist, dass es weiter geht!
      Noch können wir als Team kein festes Datum versprechen, aber das umcodieren in eine neue Programmiersprache, dass seit über einem Jahr passiert schreitet voran!
      Außerdem ist jetzt auch der Editor wieder programmiert und vollkommen funktionstüchtig und Kratelk ist auch schon fleißig dabei und bearbeitet alte Karten und gestaltet neue, die es in Zukunft in RFO zu sehen gibt.
      Fumasu nutzt den Urlaub und zeichnet neue und bekannte Charaktere aus und für RFO!

      Wie gesagt gibt es noch kein festes Datum wann Version 1.4 hier spielbar sein wird.
      Auch ist noch unklar aus welchem Inhalt Version 1.4 dann besteht, da wirklich der ganze Stand noch aufgeholt werden muss.
      Aber eines ist klar: 2017 erscheint Version 1.4!
      Wir werden intern besprechen welche Deadlines wir uns setzen, bzw. Pat und Monti sich setzen können für die Programmierung, dann werdet ihr hier erfahren wann und wie es weiter geht!

      Also bleibt dabei und schaut einfach alle 1-2 Wochen mal vorbei, denn an RFO wird immer wieder fleißig gearbeitet!

      Einen schönen Tag, viel Sonne und Wasser für eure Pflanzen :thumbsup: ,

      Frantic

      Welche Programmiersprache denn, wenn man fragen darf?

      Super Neuigkeiten, Danke das ihr immer noch dabei seit.
      Darf ich fragen ob es mit dem Erfolg von Stardew Valley zu tun hat?
      Dazu noch ein Kommentar, jetzt werden ja mehrere Developer angeregt wieder auf den Harvest Moon Trip zugehen, auch im MMO-Bereich.
      Selbst wenn der Markt jetzt erstmal gesättigt erscheint mit den nächsten massen Release. Lasst euren Kopf nicht hängen. ;)
      Sollte es eine englische Übersetzung geben, kann ich gerne auch aushelfen, falls daran irgendwann mal Interesse besteht..
      Wir hacken alles außer Holz.

      -Meine Hackerspace

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laila7“ ()

      Hey Laila - schön auch wieder mal was von dir zu hören! :)

      Laila7 schrieb:

      Welche Programmiersprache denn, wenn man fragen darf?

      Immer noch JavaScript! :)

      Laila7 schrieb:

      Super Neuigkeiten, Danke das ihr immer noch dabei seit.


      Nichts zu danken, wir arbeiten gerne an dem Projekt, auch wenn wir (derzeit) nicht soviel Zeit dafür aufbringen können wie damals.

      Laila7 schrieb:

      Darf ich fragen ob es mit dem Erfolg von Stardew Valley zu tun hat?

      Du meinst ob wir deshalb daran weiterarbeiten? Nein.
      Stardew Valley ist extrem cool! Super, dass es den Durchbruch geschafft hat. Aber wir arbeiten seit dem letzten RFO-Release (mal mit kürzerer, mal wieder längerer Pause) an dem Projekt weiter.

      Laila7 schrieb:

      Dazu noch ein Kommentar, jetzt werden ja mehrere Developer angeregt wieder auf den Harvest Moon Trip zugehen, auch im MMO-Bereich.
      Selbst wenn der Markt jetzt erstmal gesättigt erscheint mit den nächsten massen Release. Lasst euren Kopf nicht hängen.

      Alles gut. Ist schön zu sehen, dass viele Projekte in diese Richtung gehen.

      Laila7 schrieb:

      Sollte es eine englische Übersetzung geben, kann ich gerne auch aushelfen, falls daran irgendwann mal Interesse besteht..

      Alles Klar - danke fürs Angebot! :)
      Um jeden, der sich alle paar Tage oder Wochen in dieses Forum verirrt auf dem laufenden zu halten werden wir als Team jetzt (un)regelmäßig Updates posten.

      Monterra konnte in den letzten Wochen die Charaktererstellung neu zusammen basteln. (Für mich als Programmier Laie sieht es einfach aus wie vorher in neuem, schönen Design :D )
      Er hat es in einem .gif hochgeladen. Die Qualität ist nur so schlecht, weil es eben ein .gif ist.
      Wenn wir mehr haben erfahrt ihr es hier als aller erstes!

      Eine gute Woche und immer viel Sonne und Wasser für eure Pflanzen! :) :thumbsup:
      Frantic