Stand der Dinge

      Stand der Dinge

      Hallo,

      keine Ahnung ob hier noch Aktivität herrscht ^^

      Wollte gern mal seitens der Entwickler/Teammitglieder hören, ob hier am Projekt noch gearbeitet wird bzw. perspektivisch noch Motivation da ist, um hier weiter zu machen?
      Oder ist einfach eher so, dass das ganze Projekt aufgegeben ist und hier nichts mehr passieren wird.


      Beste Grüße :D
      Hallo Lukas,

      freut mich, dass es noch Interesse an diesem Spiel gibt. Die gleiche Frage habe ich Monterra auch immer wieder gestellt und bisher war seine Antwort noch immer, dass er weiterhin Spaß daran hat an RFO zu basteln. Zuletzt hat er mich zumindest auf einem Testserver immer wieder Fortschritte überprüfen lassen, aber leider ist er noch nicht fertig. Ich kenne mich da leider gar nicht aus, aber er hat quasi von vorne beginnen müssen, den ganzen Code wieder neu zusammen gebastelt und es geht vorwärts. In den letzten drei, vier Monaten ist leider wieder weniger passiert, aber noch hoffe ich, dass RFO eines Tages eine neue Version aufgespielt bekommt. Dann zwar erst einmal mit sehr wenig neuem Content, dafür aber mit besserer Performance.

      Bis dahin hoffe ich, dass sich einige wenige finden, die alle paar Monate vorbei schauen oder von einer E-Mail irgendwann angelockt werden. Wann es soweit ist, das weiß niemand. :D

      Bleib gesund! :thumbsup:

      Schlechte Aussichten

      Hallo Lukas.

      Dass meine Antwort erst drei Monate später kommt, ist leider ein Indikator dafür, dass hier wohl eher nichts mehr passiert.
      Ich stehe hin und wieder mit Monterra im Kontakt, aber er hat das Projekt scheinbar auf Eis gelegt.
      Und es klingt in unseren Nachrichtenwechseln auch leider eher nicht so, dass er es doch eines Tages wieder auftauen wird.
      Ich habe diese Seite auch aus den Augen verloren und mich im Jahr 2021 nur einmal im Spiel blicken lassen.

      Ich gebe RFO im Herzen nicht auf, aber aus meiner Sicht habe ich wenig Hoffnung, dass RFO eines Tages neue Inhalte bekommen wird.

      Bleib gesund!
      Frantic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SirFranticLight“ ()

      Hallo und auch von meiner Seite aus sorry für die späte Antwort. Aber danke für die Info. Überraschend kommt es ja nicht, man konnte schon sehen dass hier nichts mehr passiert, schließlich ist die letzte News von 2018. Falls du oder Monterra oder einer eurer Freunde an einem anderen Spiel arbeitet bzw. andere Projekte habt, so lasst es uns nur wissen, gern auch per privater Nachricht.

      Ansonsten wünsche ich euch allen trotzdem alles Gute. Auch wenn wir alle hier zuletzt nur noch selten online waren, so war vorallem die Anfangszeit doch ganz unterhaltsam. Ich bin ja auch bestimmt schon seit ca. 20 Jahren im Forum von RPG-Atelier angemeldet, aber die große Zeit der RPG-Makerspiele ist wohl leider lange vorbei, dank Handygames, Konsolen und Co...

      Viele Grüße von Bunner.
      Übrigens wäre es vielleicht besser, den Server abzuschalten. Dann würde Monterra doch vermutlich die Serverkosten sparen. Denn wenn sowieso niemand mehr Rising Farms Online spielt, dann muss man ja eigentlich auch nicht den Server laufen lassen. Das war mir jetzt so spontan eingefallen. Ist nur so eine Idee. Aber ist letztlich natürlich eure Entscheidung.

      Viele Grüße
      Es ist richtig cool für mich zu sehen, dass ihr nach all der Zeit immer noch am Projekt interessiert seid und hier reinschreibt, danke Bunner und Frantic! ❤️

      Bei mir hat sich einiges getan. Ich bin Vater geworden und habe meine eigene Firma gegründet. Dadurch leider auch keine Zeit mehr für Rising Farms.

      Vergessen werde ich das Projekt aber nie. Es ist ein großer Teil von mir, hat mich in meiner Karriere und auch als Mensch geprägt und aus dem Grund werde ich es auch glaube ich nie über's Herz bringen den Server abzuschalten.

      Ich schaffe es nicht einmal zu sagen, dass das Projekt nie fortgesetzt wird. Sag niemals nie. Ich denke immer noch hin und wieder an Rising Farms und falls sich meine Situation mal wieder so ändert, dass ich Zeit finde, könnte ich mir sogar vorstellen es fortzuführen. Aber ich muss trotzdem so ehrlich sein, dass es nach aktuellem Stand in den kommenden 1-3 Jahren nicht passieren wird.

      Falls wer daran interessiert ist was ich sonst so mit meiner Firma und neuen Projekten treibe, schaut am besten bei meinem Twitter Account vorbei, dort poste ich die wichtigsten Updates:
      twitter.com/dominiksumer

      Weiters kann ich euch nur das Beste wünschen! Vielen Dank für euren jahrelangen Support :)