Die Suche nach der goldenen Karte (Nummer 4)

      Die Suche nach der goldenen Karte (Nummer 4)

      Ich habe wenig bis keine Ahnung, ob es viel Aufwand bedeutet und "Mal eben" so umsetzbar ist, aber ich wollte hier mit dem Vorschlag kommen, dass ein klein wenig am Balancing des Spiels geschraubt wird.
      Ich bin auf meinen mittlerweile viel zu alten Post gestoßen, bei dem ich fleißig Statistik erhoben habe, welche Karten ich in welcher Häufigkeit beim Schmied bekommen habe. Diese Statistik habe ich leider nicht mehr absolut konsequent weitergeführt und danach noch einige Karten bekommen, die nicht in der Statistik auftauchen.
      Trotzdem ist die Tabelle sehr eindeutig. Die Karte 4 ist nur zu einem sehr geringen Prozentsatz im Tausch bei mir gelandet und die Karte 2 folgt mit ähnlich geringer "Dropchance".
      Ist es vielleicht möglich, auf die Gefahr hin, dass ich als einziger Spieler davon profitiere, weil nur ich noch ins Spiel schauen könnte, die Chance auf alle Karten anzugleichen? Und zwar auch beim Aufheben der Karten (also auch die anderen Karten-Typen).
      Ich bin da im nächsten Schritt beim neuen Content, der einen Tausch-NPC ins Dorf stellt und anbietet überschüssige Karten einzutauschen (5 Mal Nr. 5 im Tausch für eine Nr. 2 oder so), aber das ist dann vielleicht etwas für ein Update in 1-3 Jahren. ;)

      Frantic