144 Hz Monitor = Speed"hack"

      144 Hz Monitor = Speed"hack"

      Ich besitze schon seit einigen Jahren einen 144 Hz Monitor, aber erst gestern den Monitor auf seine volle Herz-Zahl gestellt. Beim Starten von RFO ist mein Charakter dann wie vom Blitz getroffen durch die Mine gerannt. Die Frames scheinen sich demnach nach der Bildfrequenz des Monitors zu richten?! Bei 60 Hz schien das Bild immer flüssig, alles unter 60 Frames war eher unangenehm. Aber an 144 Frames gewöhne ich mich mich natürlich sehr, sehr gerne. :D

      Falls sich jemand fragt, warum ich hier immer noch aktiv bin. Das weiß ich selbst nicht so genau. Ich möchte noch die 1000 Erze sammeln (siehe Beitrag im Forum hier) und dann tatsächlich Millionär hier im Spiel werden, dazu braucht es noch etwas Zeit, aber bald ist es geschafft.

      Heyho Frantic, gelegentlich schaue ich auch mal noch hier rein. Leider funktioniert nach wie vor die E-Mail-Benachrichtigung hier im Forum nicht (obwohl ich eine normale E-Mail-Adresse bei GMX habe), sodass ich leider nicht informiert werde, wenn ich eine neue Nachricht oder eine neue Antwort auf ein Posting erhalten habe.

      Ich finde es jedenfalls gut, dass du das Spiel weiterhin gespielt hast. Mittlerweile haben wir ja Januar 2023 - zockst du etwa noch immer? :thumbsup:

      Ich kann mich leider nicht motivieren, RFO weiter zu zocken, die leere, teilweise unfertige Spielwelt zu sehen würde mich zu traurig machen. Trotzdem finde ich es im Nachhinein gar nicht so schlecht, dass Monterra die Server weiter laufen lässt. Es wäre vielleicht wirklich einfach zu schade und zu traurig, wenn alles für immer komplett abgeschaltet werden würde.
      Mittlerweile spiele ich es auch nicht mehr wirklich. Mein Ziel war es 100 Gold zu haben und das habe ich dann nach vielen Spieltagen geschafft.
      Ich spiele im Allgemeinen noch sehr gerne Computer. Coreborn ist ein Spiel, das Mitte Juli in den Early Access geht und ich fiebere sehr darauf hin.
      Hier schaue ich trotzdem immer mal wieder rein (wie du an der Antwort merkst, ist es jetzt aber schon eine Weile her).

      Wenn hier eines Tages doch die Server offline gehen würden, dann wäre ich auch sehr traurig. Denn irgendwie häng ich nach all der Zeit einfach an diesem Spiel :)

      eure Nachrichten zu lesen erfüllt mich immer wieder mit Freude :)

      Und zu sehen dass RFO immer noch hin und wieder gezockt wird ist einfach unglaublich für mich nach all den Jahren^^

      habe gestern, nachdem mich Frantic darauf hingewiesen hat dass die Server down sind, die Server neugestartet und mich auch mal wieder eingeloggt und mich bisschen in der Spielwelt umher bewegt .. war ehrlich gesagt sehr baff, dass das Ganze immer noch so reibungslos und flüssig läuft :D