Lieblings-Bücher

      Lieblings-Bücher

      Hey Leute.

      Bücher sind ein sehr interessantes Medium. Man liest die Geschichten, welche sich ein anderer ausgedacht hat und kann mithilfe seiner Fantasie diverse Dinge dazu erfinden. Man setzt sich einfach auf eine Couch, beginnt zu lesen und taucht in eine andere Welt ein.

      In diesem Thread könnt ihr eure persönlichen Bestseller vorstellen. Erzählt den anderen, welche Bücher für euch die besten sind und warum (am besten mit einem Buch-Cover).
      Bitte schreibt auch den Autor des Buches dazu.

      Für die Übersichtlichkeit des Threads bitten wir euch, jedes Buch nur einmal zu posten.

      Viel Spaß beim Vorstellen eurer Bücher und wir freuen uns, vielleicht sogar die ein oder andere Neuentdeckung zu machen.
      Gruß
      Da ich in Deutsch maturiert habe und meine Deutschlehrerin auch sonst immer wollte, dass wir viel lesen, bin ich in den letzten Jahren dann doch noch zum Leser geworden. Auch wenn ich nicht so oft zum Lesen komme, macht es mir trotzdem sehr viel Spaß und wenn ich mal im Urlaub bin, verschlinge ich dann meist gleich ein ganzes Buch.

      Hier möchte Ich euch mal zwei meiner Lieblings-Bücher vorstellen:


      Das Lied von Eis und Feuer
      von George R.R. Martin

      Hiermit meine ich nicht nur den ersten Teil, sondern die ganze Buchreihe. Ich bin zwar noch nicht mit allen fertig (ein paar sind ja noch nicht mal auf Deutsch erhältlich), aber bis jetzt finde ich diese Buchreihe grandios.

      Ich liebe es wie jedes Kapitel aus der Sicht eines bestimmten Charakters erzählt wird, das sorgt für sehr viel Abwechslung.

      Manch einer mag es als einen Kritikpunkt sehen, dass es sehr viele Charaktere, Familien und "Häuser" gibt, doch gerade diese Komplexität gibt dem Buch noch einen viel größeren Anreiz.

      Fünf Sterne! :D

      1984
      von George Orwell

      Ein Science-Fiction-Roman, welcher aufzeigt, wozu ein Überwachungsstaat möglich ist, wenn er seine Bürger voll und ganz im Griff hat.

      Der Protagonist, ein einfacher Mitarbeiter in der Staatspartei, versucht trotz seiner misstrauischen Art nicht aufzufallen. Im Laufe des Buches entdeckt er eine Untergrundorganisation und versucht, das Regime zu stürzen. Das ist natürlich nicht so einfach, da die Kommunikation mit anderen Rebellen auf Grund der strengen Überwachung durch den Staat so gut wie unmöglich ist.

      Ein Klassiker und sehr empfehlenswert.