Lieblings-Musik

      Lieblings-Musik

      Hallo Community,

      sicher habt ihr einen oder mehrere Musiktitel, ganze Alben, Interpeten oder Genres die euch besonders gefallen. In diesem Thread könnt ihr diese präsentieren.
      Am besten postet ihr ein kleines Bild und eine Beschreibung dazu.

      Bitte wählt eure Favoriten sorgfältig, denn wir wollen dieses Thema möglichst übersichtlich halten.

      Wir sind gespannt auf die Musik, die euch begeistert!
      Gruß
      Ich beginne erstmal mit meinem Lieblings-Genre:


      Deutschrap
      Seit meiner Kindheit höre ich Deutschrap und es hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Diese ganzen "Konflikte" zwischen den Rappern haben mich immer amüsiert und manchmal hab ich mich sogar richtig reingesteigert. ;)

      Anfangs habe ich eigentlich nur darauf gehört, dass es "cool" klingt, doch seitdem ich auf einen bestimmten Deutschrapper gestoßen bin, achte ich sehr auf die "Technik".


      Und das bringt mich zu meinem Lieblings-Interpreten:


      Kollegah
      Anfangs dachte ich mir "was macht der denn für einen Mist" und habe ihm eigentlich nicht viel Beachtung geschenkt. Doch als ich einmal genau hingehört habe, habe ich bemerkt, was da eigentlich dahinter steckt. Kollegah hat mit seinen Wortspielen und mehrsilbigen Reimstrukturen eine, meiner Meinung nach, ganz neue Art von Deutschrap erfunden. Außerdem ist sein Humor auch genau mein Fall und er nimmt sich selbst auch nicht so ernst. ;)

      In den letzten Jahren ist sogar ein richtiger Hype um ihn entstanden und es freut mich, dass er mit seiner Musik gut Geld verdienen kann, sodass er mich auch in den nächsten Jahren damit amüsiert.


      Hier auch ein Beispiel von dem Können von Kollegah: