Probleme mit Gegenständen

    Probleme mit Gegenständen

    Hallo alle miteinander,

    nach einem weiteren willkürlichen Versuch, mich auf den Server zu verbinden, habe ich endlich das Glück es zu schaffen :) . Natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten die Welt ein wenig näher zu erkunden und konnte hierbei einen kleinen Fehler entdecken.
    Ich gehe hierbei mal davon aus, dass es bereits bekannt ist, dass man zwar Gegenstände in die Leiste hineinziehen kann, diese aber nicht mehr herausgezogen bekommt.



    Die Gegenstände lassen sich beliebig in der Leiste platzieren. Das Problem hierbei ergibt sich, dass man zu Beginn zwei Gegenstände erhält (Hacke / Gießkanne) aber wenn eines bereits ausgerüstet ist und dann die restlichen Slots mit dem anderen Gegenstand belegt, man zwar hin und her wechseln kann aber man im Inventar immer nur Zugriff auf einen der Gegenstände hat (der Andere ist ja ausgerüstet)



    Hat man gerade die Hacke in der Hand, sind alles Gießkannen und umgekehrt hat man lauter Hacken.

    Außerdem sind die Gegenstände von der Position wo sie liegen mit der "Hotkey" position verknüpft was dazu führt, dass wenn man die Gießkanne oder einen beliebigen Gegenstand, von seinem Platz entfernt, alle Verbindungen "verschwinden" und zwar solange, bis man es wieder an den Ursprünglichen Ort packt.



    Interessant ist auch, legt man an dieser Position nun wieder eine Verknüpfung zu 1, 2, ...oder 5 an, so wird die Verknüpfung der Ursprungsposition (ganz oben) entfernt. Allerdings nur auf der entsprechenden Position welche hier belegt wurde.
    ------>

    Soweit erstmal zu meiner Gießkannen / Hacken Problematik.

    Liebe Grüße,
    Sudo
    Grüße Dich!

    Erstmal danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dieses Problem, sogar mit Hilfe von bildlicher Darstellung, aufzuweisen.

    Bisher war das eigentlich kein Problem, sondern ein "Feature", aber ich bin selbst schon darauf gekommen, dass es nicht klug ist, die Verknüpfung der Actionbar auf den Slot-Platz im Inventar zu geben, da dann die genannten "Probleme" auftreten.

    In der nächsten Version werden die Verknüpfungen auf das Item und nicht auf den Inventarplatz zeigen, wodurch die ganze Problematik behoben wird.

    LG Monti