04.04.2014 - Die Marktplatzeröffnung

      04.04.2014 - Die Marktplatzeröffnung



      Marktplatzeröffnung
      Endlich ist es so weit, die Version 1.2 - “Die Marktplatzeröffnung” - steht vor der Tür. Bei mir hat sich im März ziemlich viel getan (vom ersten Auto bis zum ersten Job war alles dabei ;) ), weshalb sich die Testphase etwas verzögert hat. In diesem Beitrag möchte ich euch kurz und knackig beschreiben, was auf euch zukommt - also wenn man so will einfach schönere Patchnotes (diese folgen auch noch).

      Das neue Farm- & Zeitsystem
      Alle Features, welche im “Farmsystem 1.0 Beitrag” aufgelistet werden, findet ihr in der neuen Testphase wieder. Das bedeutet jeder Spieler spielt in seiner eigenen Zeitzone, man kann schlafen gehen und Pflanzen haben unterschiedliche Wachstumszeiten. Dazu kommt, dass ihr euer Werkzeug nach einiger Zeit reparieren und eure Gießkanne mit Wasser auffüllen müsst. Nicht außer Acht zu lassen ist auch, dass Samenbeutel nun 3x3 Samen beinhalten, wodurch ihr euch versichern müsst, dass alle Felder um euch herum - inklusive dem Feld, auf dem ihr gerade steht - geackert sind, denn sonst gehen euch Samen verloren.



      All das werden euch Fauna & Flora, beim erstmaligen Einloggen ins Spiel, natürlich nochmal genauer erklären. ;)

      Neue Maps
      Mit der neuen Testphase kommen 3 neue Maps ins Spiel. (Die alte Map mit der Taverne war nur eine Testmap und wird so nicht mehr im Spiel vorkommen.) Diese wären: Die Holzfällermap - wo Daphne Bastone in ihrem bescheidenen Häuschen wohnt, die Kreuzung - in welcher 3 Maps münden und der Marktplatz - der zentrale Handelspunkt, welche ihr, die Community, euch erarbeiten müsst. Was ihr genau tun müsst, erfahrt ihr dann im Spiel.



      Weitere Neuigkeiten
      Dadurch, dass es ein neues Balancing gibt - bezüglich der Preise und der Wachstumszeiten - müssen wir euch leider mitteilen, dass mit der kommenden Testphase all eure Charaktere gelöscht werden - aber ich denke, das könnt ihr derzeit noch gut verkraften. ;)

      So das wars auch schon wieder, die Testphase wird in nächster Zeit spontan online gehen. Ich hoffe, dass euch die neuen Dinge, die es zu entdecken gibt, gefallen - und wer weiß, was euch am Marktplatz so erwartet? ;)