Der Pause-Screen

      Der Pause-Screen

      Brauch man das...?

      Diese Frage stellte sich mir nicht gleich, doch in letzter Zeit kommt sie in mir immer häufiger auf. Es handelt sich um den "Pause"-Screen.
      Was macht mein Charakter, dass ich nicht sehen darf? Es ist wie das ungelüftete Geheimnis, was in den all abendlichen TV-Sendungen geschieht wenn gerade die Werbung läuft. Was will man vor den Spielern verstecken und warum? Wer noch nicht in den Genuss dieses Bildes gekommen ist, der sollte einfach mal während des RFO spielens aus dem Fenster klicken und bitte kein Kommentar von wegen man spiele im Vollbildmodus!

      Dieses Mysterium geht noch weiter, was passiert wenn ich in einen neuen Tab wechsel? Ist dann der Pause-Screen aktiv oder nicht? Wie bei dem Licht im Kühlschrank, ist es bei geschlossener Tür aus oder nicht?

      Allein wegen dem Chat würde ich sagen, dass der Pause-Screen eher hinderlich ist, da ich nicht sehen kann ob jemand etwas geschrieben hat. Zuerst muss ich wieder auf das Fenster klicken, in dem RFO aktiv ist.

      Wie seht ihr das? Findet ihr der Pause-Screen ist eine Bereicherung für das Spiel oder findet ihr ihn auch störend? Vielleicht habt ihr euch ja noch keine Gedanken darüber gemacht, dann wäre jetzt der beste Zeitpunkt dafür.

      Liebe Grüße,
      Sudo
      Haha Sudo du bist der wahnsinn xD

      In der Tat passiert etwas "eigenartiges" während der pause-screen aktiv ist .. und zwar sind alle Charakter-Animationen weg, da der Browser - wenn das Fenster nicht aktiv ist - die Beschleunigung des Spiels drosselt.
      Deshalb hupfen alle anderen Spieler im Pause-Modus herum, was sehr amüsant aussieht.

      Wir werden sehen, ob sich das Problem auch anders lösen lässt, aber vorerst bleibt ihr vor dem dunklen Screen nicht verschont.

      LG Monti