[Stand: 20.04.2014][RFO 1.2.4] Fehler & Eindrücke

      [Stand: 20.04.2014][RFO 1.2.4] Fehler & Eindrücke

      Natürlich kann ich es mir auch bei der neuen Version von Rising Farms Online nicht verkneifen, einen genaueren Blick auf alle Gegebenheiten zu werfen. Ich werde daher hier eine aktuelle Fehler/Eindrücke - Liste führen, mit sich mir als Störend empfundenen Zuständen.

      Anmerkung: Alle Fehler u.Ä. werden ich in den Anfangspost schreiben und mit dem entsprechenden Datum des Fundes versehen. Antworten können dann in weiteren Posts direkt oder per Zitat getätigt werden. Für genauere Frage stehe ich natürlich gerne bereit.

      [19.04.2014] - Toshi Floret hat wohl einen Doppelnamen mit dem Update erhalten:


      [19.04.2014] - Ich muss sagen, dass ich es (vorallem aus Sicht eines Neulings) ziemlich störend finde, die Namen der NPC nicht zu erkennen:


      [19.04.2014] - Geht man von meiner aktuellen Tile-Position drei Teils nach unten und ein Tile nach links, so erkennt man wohl ein Überbleibsel des Zauns:


      [19.04.2014] - Als kleines Schmankerl könnt ihr hier RFO in einer Auflösung von 5040x1050 begutachten:


      [19.04.2014] - Larissa hat leider kein Faceset und auch möchte die Gute uns nichts darüber erzählen "wieviel" sie denn für ihr Haus benötigt.


      [19.04.2014] - Rechtschreibfehler gefunden (denn):


      [19.04.2014] - Sofern man eines der Menü-Fenster aus dem Screen-Bereich zieht und seinen Browser nicht eben mal größer ziehen kann, der wird ein Problem haben an dieses Menü zu gelangen. Zwar wurde dadurch der Fehler behoben, dass einem ein schwarzer Bereich präsentiert wurde doch kommt man so theoretisch "gar nicht" mehr an das Menü.

      [20.04.2014] - Andere Leute suchen Osterei, ich suche Bugs! Dabei bin ich auf folgenden "Fehler" in Bezug auf das Reparieren von Werkzeugen gestoßen. Hierfür wird ein Werkzeug benötigt was sich reparieren lässt und ein beliebiges anderes.


      Diesen Gegenstand klickt man mit der rechten Maustaste an, damit sich das kleine Fensterchen öffnet.


      Im folgenden tauscht man den Gegenstand durch einen beliebig anderen aus. Wie ihr seht, ist die Sichel noch nicht komplett defekt.


      Aber das scheint den netten Herrn Floret nicht zu stören (wobei das System aber was anderes sagt, es ist daher nur ein visueller Bug)


      Sogar Rosensamen will er wieder heile machen.


      Auf dem gleichen Weg, kann man auch Gegenstände "scheinbar" verkaufen. So ist die Feldhacke beispielsweise nur 55 Kupfer wert. Kein Wunder das die auch immer so schnell kaputt geht.


      Hab es nochmal probiert und zwar hatte ich diesmal zwei Gegenstände die man reparieren konnte und nach dem gleichen Austauschprozess wie oben lies sich das "reingeschummelte" Reparieren da für dieses eben die Voraussetzung (kaputt) gegeben war.

      [20.04.2014] - Dieser Fehler sollte noch aus dem alten Thread bekannt sein (Verschwundene Grafiken & Unsichtbar) allerdings habe ich es diesmal geschafft, eine Kombination aus Beidem, während ich gerade einen möglichen anderen Fehler testen wollte, zu bekommen.
      Eigentlich wollte ich mich nur aus dem Spiel ausloggen und dabei kam folgendes heraus:


      Natürlich habe ich gleich einen Blick in das "Wer ist Online" geworfen und wie man sieht, ich bin es scheinbar nicht.


      Da leider niemand anderes Online war, ich aber mal testen wollte was "ich sehe" oder auch nicht bin ich mit meinem anderen Account on gekommen und schon waren wieder alle Tiles verschwunden bei Sudo. Nur dem Chat ist zu entnehmen, das ich mich mit Chakex eingelogged habe.


      Nachrichten konnte Sudo nicht versenden, allerdings konnte ich die Nachrichten von Chakex empfangen.


      Hab dann einfach mal die Skalierung etwas verkleinert und wie es scheint, befinde ich mich immer noch auf dem Marktplatz mit Sudo.


      Entsprechend habe ich auch einen Blick in die Konsole geworfen doch leider gab es da nicht viel zu sehen.
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. "Loading Config-File..." engine.js:1
      2. "Initializing Engine..." engine.js:1
      3. "Creating Renderer..." engine.js:1
      4. "Adding Canvas..." engine.js:1
      5. "Load Assets..." engine.js:1
      6. "Initializing Renderer..." engine.js:1
      7. "Load Sprites..." engine.js:1
      8. "Initialize UserInterface..." engine.js:1
      9. "Initialize Connection..." engine.js:1
      10. "Initialize Input..." engine.js:1
      11. "Initialize Map..." engine.js:1
      12. "Try to connect to www.risingfarms-online.com:5050..." engine.js:1
      13. "Connected to the server." engine.js:1


      [20.04.2014] - Auch beim Schlafen kann man etwas schummeln, nämlich indem man in einer Zeit wo das Schlafen gehen möglich ist das Bett anklickt und dann bis zu einer Zeit wartet, wo man nicht schlafen kann.


      Als Ergebnis schläft man zwar, doch man wacht nicht zeitig wieder auf. Man ist sogesehen Sleep-Locked.


      Soweit erstmal zu den Gegebenheiten, welche ich ausmachen konnte. Mal sehen was sich im laufe der Zeit noch so finden lässt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Sudo“ ()

      Das Problem mit dem Unsitbar sein hatte ich auch schon.
      Also das ich mich ausgeloggt habe und die Welt aber noch geladen war nur mein Char war weg ;)


      Ob nun zufall oder nicht das Problem trat bei mir zweimal auf als ich mich auf dem Marktpatz ausgeloggt habe. Auf einer anderen Map konnte ich das noch nicht feststellen!
      (Wobei ich eher glaube das das Zufall war)
      Wieder mal vielen dank für deine mühevolle Bugsuche! :)

      Ich werde in Zukunft nicht mehr viel dazu kommentieren(außer es gibt etwas schwerwiegendes das ich zu Texte führen will :P), sondern arbeite einfach Schritt für Schritt deine gefunden Bugs ab, sodass sie in der folgenden Testphase nicht mehr vorhanden sind.

      Ich kann nur sagen: VIELEN DANK! :)
      Hey, hier zwei kleine Fehler, die mir aufgefallen sind, auch wenn sie nicht wirklich stören:

      1.) ein kleiner Rechtschreibfehler: Wenn ich mit Flora (oder war es Fauna?) rede, um mir anzuhören, was ich für die Osteraktion brauche, dann kann man als Antwort geben, dass mein sein Bestes geben würde. Und soweit ich mich entsinne, müsste es heißen "mein Bestes" und nicht "mein bestes". Kann mich aber auch irren.

      2.) Der zweite kleine aber irgendwie lustige Fehler tauchte bei mir auf, als ich versuchte, Auberginen-Saen auszusäen. Da man ja nie wirklich das 3x3-Feld bewirtschaften kann, da die Pflanze in der Mitte (zumindest bei mir) immer eingeht, lasse ich meist das Feld oben bzw. unten in der Mitte unbeackert. Wenn ich aber in die Richtung schaue beim Aussäen, wo ich eben kein Feld umgegraben habe, dann tut meine Figur nur so, als ob sie aussäen würde, es passiert aber nichts. Samen werden gottseidank aber nicht verbraucht.

      Ich hoffe, diese "Fehler" sind noch nicht gemeldet worden. Wenn ja, tut es mir Leid, dann habe ich sie überlesen.
      Ansonsten noch einen schönen Abend und mal ein allgemeines "Weiter so!" von mir. Ihr macht das echt super!!
      Liebe Grüße, Xhina