Alles auf einmal :)

      Alles auf einmal :)

      Hallo,

      ich habe ein paar Anmerkungen zum derzeitigen Spielgefühl von mir.

      Punkt 1: Ich finde das verdrecken der Farm in Form von Unkraut, Holz und Steinen viel zu schnell.

      Punkt 2: Ich würde mich freuen wenn ich mich in eine Richtung bewege mit gedrückter Taste, dass diese nicht unterbrochen wird nur weil ich zb das Inventar mit der "I" Taste gleichzeitig auf mache.

      Punkt 3: Es sollte möglich sein, dass ich mein Werkzeug schon vor dem Kaputt gehen reparieren kann.

      Punkt 4: Eine Anzeige des Füllstands der Gießkanne oder des Werkzeuges sollte schon am Werkzeug selber erkennbar sein und nicht erst mit dem Mauszeiger. Würde ich für sinnvoller finden.



      Nun noch zu Allgemeinen Themen:

      Punkt 5: Ich würde es begrüßen wenn in Form eines Kalenders oder ähnliches Updates und neue Testphasen bekannt gegeben werden können. So das es nicht einfach nur 1-2stunden vorher bei Facebook ein Post gibt und man sich dann wundert warum keiner da ist :). Mit so einem Zeitplan kann man sich ja eher die zeit planen um auch mal mit mehreren auf dem Server zu sein.

      Punkt 6: Das Ranking sollte auch Wert in Form von Kostümen bessere Gegenstände und so berücksichtigen, da ich ja nicht nur an Bargeld als guter Farmer berechnet werden kann :).

      So, dass war es erstmal von mir. Ich entschuldige mich schonmal für die Rechtschreibung und hoffe das man mich verstehen kann :)

      lg

      Koya.
      Da ich mich über jeden Forenpost freue, zu dem ich meinen Senf dazugeben kann, will ich dies auch bei diesem hier nicht missen wollen.

      Allerdings kann ich dir bei deinem ersten Punkt nur teilweise recht geben. Sofern dein Feld optimal genutzt wird, solltest du kaum Probleme mit dem Unkraut haben. Anstelle deinen kompletten Ertrag aufeinmal abzuernten und somit das rasante erscheinen von Holz/Stein/Unkraut zu begünstigen, könntest du nachdem du ein Feld geerntet hast direkt ein neues Feld an der selben Stelle anlegen.

      Ansonsten ist es auch momentan von der finanziellen Lage eher wünschenswert, dass die Felder schön "gefüllt" werden. Näheres entnimmt man: Von der Aubergine zum Millionär

      Weiterhin ist die Spawnzeit im allgemeinen von allem zu hoch. Das fällt aber nur auf, wenn man allein auf der Map unterwegs ist. Bestes Beispiel ist das Sammeln der Eier auf dem Marktplatz. Es reichen drei Leute und man rennt von A nach B über C und findet kaum was.

      Das Tastenproblem, sofern man es als solches sehen möchte, ist nachvollziehbar. Allerdings stoppt die Bewegung auch mal "so" völlig ohne jeglichen anderen Tastendruck.

      Bei Punkt 3 kann ich dir nur recht geben.

      Die Anzeige bei einem Gegenstand direkt am Gegenstand selbst finde ich nicht nötig. Falls du dich eben über den aktuellen Stand deines Werkzeugs informieren willst gibt es wie eben angemerkt die Anzeige über das Info-Fenster oder du bekommst es auf dem Bildschirm oben angezeigt, dass es reparatur bedürftig ist.
      Es heißt doch so schön, zu viele "Anzeigen" verderben den Brei.

      Ob ich einen Zeitplan bei dem aktuellen Stand des Spiels gutheißen kann weiß ich auch nicht so recht. Blizzard hat einen schönen Spruch "It's done when it's done" und ein Zeitplan legt etwas fest, was nachher nicht eingehalten werden kann. Außerdem verleitet es die Leute (auch wenn es bei der momentanen Aktivität nicht so sehr auffallen würde) nur zu den entsprechenden Testzeiten aktiv zu werden.
      Dadurch hätte man an einem Tag "Masse" und am nächsten wieder "Nichts". So erfährt man eben "nebenbei" das es wieder mal eine Neuerung gibt und es lohnt sich eben immer mal wieder reinzuschauen.

      Das Ranking ist vollkommen irrelevant. Es handelt sich hierbei nur um ein nettes "Spielzeug" um zu zeigen wer eben am aktivsten gefarmt hat. Man hat keinerlei Gewinn dadurch oben in der Liste zu stehen. Persönlich handelt es sich hierbei lediglich um den sogenannten Vergleich des besten Stückes des Mannes...
      Da sollte die Zeit lieber für die Behebung anderer Probleme angewandt werden als nun auch Kostüme miteinzurechnen.

      Dennoch möchte ich mich bedanken, dass du dir die Mühe gemacht hast einen kleinen Teil zu dem Ganzen beizutragen.

      Vote 4 mehr Aktivität im Forum!

      Liebe Grüße,
      Sudo
      Da geb ich auch mal meinen Senf dazu ^^

      Punkt 1: Ich finde das verdrecken der Farm in Form von Unkraut, Holz und Steinen viel zu schnell.

      Ich denke mal das alle Spawnzeiten von Gegenständen sicher noch nicht die optimale dauer haben. Daher werden hier sicher in den nächsten Testphasen noch änderungen vorgenommen.

      Punkt 2: Ich würde mich freuen wenn ich mich in eine Richtung bewege mit gedrückter Taste, dass diese nicht unterbrochen wird nur weil ich zb das Inventar mit der "I" Taste gleichzeitig auf mache.

      Das würde ich auch befürworten da es zwar nicht extrem schlimm ist das das nicht so ist aber trozdem besser wäre die Laufanimation bei öffnen des Inventars mit "i" nicht zu unterbrechen.
      --> Wird das Inventar während man läuft mit dem Icon unten rechts geöffnet geht es ja auch das man weiter läuft.

      Punkt 3: Es sollte möglich sein, dass ich mein Werkzeug schon vor dem Kaputt gehen reparieren kann.

      Auf alle fälle etwas was meiner Meinung nach so gändert werden sollte ^^ Schon nervig wenn die Sichel fast kaputt ist und man sie aber noch nicht reparieren kann da sie noch minimal Haltbarkeit hat. Man muss dann erstmal wieder unkraut suchen damit die auch an Haltbarkeit verliert. (Die Werkzeuge verlieren ja glaube keine Haltbarkeit wenn man mit denen in die Luft schlägt)

      Punkt 4: Eine Anzeige des Füllstands der Gießkanne oder des Werkzeuges sollte schon am Werkzeug selber erkennbar sein und nicht erst mit dem Mauszeiger. Würde ich für sinnvoller finden.

      Wäre schon schön aber ist jetzt nicht zwingend notwendig ;)

      Punkt 5: Ich würde es begrüßen wenn in Form eines Kalenders oder ähnliches Updates und neue Testphasen bekannt gegeben werden können. So das es nicht einfach nur 1-2stunden vorher bei Facebook ein Post gibt und man sich dann wundert warum keiner da ist :). Mit so einem Zeitplan kann man sich ja eher die zeit planen um auch mal mit mehreren auf dem Server zu sein.

      Das ist halt so ne Sache. Wie Sudo schon sagte könnte es dann sein das immer nur zu den Zeiten Leute spielen. Aber eine ungefähre Zeit wäre schon nicht schlecht.

      Wobei ich es (wie schonmal erwähnt) sehr schön finden würde irgendwo auf der Seite so ne Art ToDo-List zu veröffentlichen, damit wir auch erfahren was im nächsten oder auch späteren Updates so alles geplant ist.
      Wo auch Dinge drin stehen die im allgemeinen noch irgendwann geplant sind, wie eine Angel oder das man andere Farmen besuchen kann (zumindest hat mir Monterra gesagt das das geplant ist ;)). Da kann man sich bei Verbesserungsvorschlägen dann auch an der Liste orientieren und muss nichts nennen was eh schon geplant ist.



      Punkt 6: Das Ranking sollte auch Wert in Form von Kostümen bessere Gegenstände und so berücksichtigen, da ich ja nicht nur an Bargeld als guter Farmer berechnet werden kann :)

      Wie Sudo auch schon sagte hat die Bestenliste noch keine sinnvollere Bedeutung. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lukas“ ()

      Punkt 1: Ich glaube derzeit nicht allzu störend, da ja sonst nicht wirklich viele Beschäftigungsmöglichkeiten da sind. Außerdem ist es ja geplant, die Zeit nochmal um die Hälfte zu "verlangsamen" wodurch sich das vielleicht auch von selbst regelt - auch wenn sich in Relation zum Pflanzenwachstum nicht viel ändert. Wird man später sehen wie sich das noch entwickelt.

      Punkt 2: Ein Punkt welcher mich selbst auch stört. Generell die Erkennung der Tastendrücken funktioniert noch nicht so "smooth" wie ich es gerne hätte - Verbesserungsbedarf!

      Punkt 3 & 4: Werden mit der nächsten Testphase und dem neue Inventar (wuhuu! :D) gelöst.

      Punkt 5: In meinen Augen eine Sache des Entwicklungsstandes. Derzeit ist es wie bemerkt noch etwas mager was die News angeht. Wenn später regelmäßig Spieler online sind und Events veranstaltet werden, werden diese schon im vorhinein angekündigt.

      Punkt 6: Das Ranking ist derzeit einfach nur ein Gimmick - damit mit man sich wenigstens auf irgendeine Art und Weise mit anderen Spielern messen kann. Spätere Rangliste werden komplexer und von diversen Faktoren abhäging sein.