[V1.3.1] Karten sammeln

[V1.3.1] Karten sammeln

Ich habe noch lange nicht alles in diesem Spiel ausreichend erkundet. Zu den Dingen die mir fehlten gehören die Sammelkarten. Ewig habe ich sie nur gesammelt und aufbewahrt, aber das hier ist ein Farmspiel! Also sollte ich Samen besitzen um sie einzupflanzen und nicht irgendwelche Karten!

Ich habe mir die Frage gestellt wie häufig wohl welche Samen sind und mir notiert wie oft ich welche Samen bekomme. Hier meine Ergebnisse von jeweils 50 eingetauschten Kartensets und dann allen Kartensets die ich hatte. Bei 100 würde ich wieder einen Abschnitt machen, aber ich weiß nicht ob es soweit kommt.

Bergbausammelkarten..Anzahl (50)Anzahl (gesamt)Anzahl (100)
      Brokkolisamen1730-
      Gurkesamen1634-
      Johannisbeeresamen1729-
      Gesamt5093100

ArchitektsammelkartenAnzahl (50)Anzahl (gesamt)Anzahl (100)
      Chrysanthemesamen2329-
      Lauchsamen1419-
      Zwiebelsamen1314-
      Gesamt5062100

Pflanzensammelkarten.Anzahl (50)Anzahl (gesamt)Anzahl (100)
      Kohlsamen2131-
      Maissamen1417-
      Paprikasamen1520-
      Gesamt5068100

Ich bin von einer 1:1:1 Verteilung ausgegangen die sich bei den Bergbaukarten auch erst gezeigt hat bei 50 eingetauschten Kartensets. Aber die Verteilung ist im Endeffekt immer (ungefähr) 1:1:1,2 - 1:1:1,7. Einfach gesagt: Eine Samenart tritt beim Tausch immer deutlich häufiger auf. Ob das nur zufällig ist kann ich nicht sagen. Ich müsste jeweils 1000 Sets eintauschen um eine aussagekräftige Statistik zu haben. Sollte jemand auch viele Sets, oder auch nur ein Set umtauschen, dann schreib mir gerne und ich schreibe es mit in die Tabellen!

Soviel von mir und dem aktuellen Spielen von RFO! :)
      Strahlende Sonne und eine volle Gießkanne, dass es allen euren Pflanzen gut geht wünsche ich! :thumbsup:

Frantic

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „SirFranticLight“ ()