Endlich ist es so weit, die Version 1.3 von Rising Farms Online ist fertig und bereit, von euch durchgetestet zu werden!
Warum hat es solange gedauert?
Die letzte Testphase war zu Ostern, das ist schon einige Monate her - mehrere Faktoren waren ausschlaggebend dafür, dass diese Testphase von RFO solange gedauert hat.
- Einer dieser Gründe ist, dass das Spiel schön langsam einen "trägen" Status annimmt, womit ich sagen will, dass neue Features komplexer werden und nicht mehr in einer Woche runterprogrammiert sind. Wir befinden uns in einer Phase, wo wir nicht mehr einfach nur "Maps" testen oder "Npcs" sondern tiefergehende Systeme, die miteinander harmonieren und zusammenarbeiten müssen.
- Ein weiterer Grund ist, dass diese Testphase viel mehr Verbesserungen beinhält als geplant. Eigentlich sollte die nächste Testphase nur aus dem neuen Inventar und dem Handelssystem bestehen, doch @PandaMaru hat mich dazu gebracht, das Spiel grafisch und vom Content her auch noch aufzupeppen, was im Nachhinein gesehen eine sehr gute Idee war!
Wenn man sich den Commit-Unterschied ansieht, sieht man, dass seit dem 23. Mai ca. 100 neue "Arbeitsschritte" in die Entwicklung des Spieles eingeflossen sind.
An dieser Stelle möchte ich jetzt auch endlich mal verkünden, dass @Pat nun aktiv an der Entwicklung von RFO teilhaben wird - er ist auch schon für das Energysystem in der kommenden Testphase verantwortlich.
Der Großteil der Arbeitsstunden dient also dazu, das Feeling im Spiel zu verbessern und ich bin gespannt, was ihr davon halten werdet!
Was wird uns erwarten?
Die Änderungen der neuen Testphase sind spannend und es freut mich sehr, sie euch endlich präsentieren zu können.
Neues Feeling durch selbst gezeichnete Bilder.
@Fumasu hat sich mächtig ins Zeug gelegt und grafische Leckerbissen gezaubert, die euch das Spiel an diversen Stellen angenehmer gestalten sollen. Er hat sich auch mit einer tollen Überraschung verewigt, doch das werdet ihr dann schon mitbekommen, wenn ihr am 14.11 einen neuen Charakter erstellt.
Abwechslung eurer Charaktere.
@Crazy_Leen hat dafür gesorgt, dass ihr mehr Auswahl an verschiedenen Kleidungsstücken habt, um euren Charakter individueller gestalten zu können. Rennt ihr nun mit einer roten Jacke, einer grünen Mütze und einem blauen Rock durch Colona? Es ist eure Entscheidung!
Neues Inventar, Handelssystem, Energiesystem, ...
@Pat und ich haben uns Mühe gegeben und uns natürlich auch das System dahinter vorgenommen und verbessert. Ihr habt nun ein neues, viel intuitiveres Inventar zur Verfügung, könnt mit anderen Spielern handeln und eure Aktionen benötigen Energie. Ihr dürft gespannt sein, wie sich diese Änderungen anfühlen!
Neue Maps, Npcs und "Quests".
@Kratelk hat sich sehr viel Mühe gegeben und einige neue Maps gebastelt. @PandaMaru hat einige neue Npcs gepixelt, welche ihr nun InGame antreffen könnt, sie hat auch einen Großteil des Contents ausgearbeitet, weshalb euch nun auch einige spannende Quests erwarten.
Außerdem könnt ihr nun endlich die sagenumwobene Mine betreten - Friedhelm Krübel freut sich bestimmt über jede Menge Erze!
Abschluss...
Und das waren noch lange nicht alle Verbesserungen, die auf euch zukommen.
Kommt einfach am 14.11 nach Colona, um euch das Ganze anzusehen - wir freuen uns auf euch!
Bis dahin könnt ihr den tollen neuen Countdown bestaunen!