Grüß Euch!
Ich hoffe ihr habt Ostern enstpannt und mit euren Liebsten verbracht und dass der Osterhase auch brav war. Meine Ostern waren sehr entspannend und nebenbei hab ich mir auch Gedanken über das neue Inventar gemacht.
Euch ist es mit dem neuen Oster-Event (und manchen wahrscheinlich auch schon davor) aufgefallen, dass der Platz in eurem Inventar immer weniger wurde. Ich habe das Inventar (von der Programmtechnik) nun bestimmt schon seit Monaten nicht mehr angefasst, da ich mich einfach um die anderen Dinge gekümmert habe und es auch kein Thema war. Jetzt wo ich mir Gedanken darum machen musste wie ich euch mehr Inventarplatz zur Verfügung stellen sollte, wurde mir klar wie sperrig das derzeitige Inventar eigentlich ist.
In Rising Farms Online wird es später zig Gegenstände geben. Von Werkzeug und Questgegenständen zu Sammelobjekten und vielem mehr wird alles vertreten sein und eure Inventarbeutel (und später auch Truhen? ) füllen. Damit will ich garnicht darauf hinaus, dass ich euch unendlich viel Inventarpätze zukommen lassen möchte (im Gegenteil, die Beschränkung des Inventars gefällt mir und man soll auch dafür arbeiten müssen mehr Platz zu bekommen). Ich möchte einfach nur sagen, dass das derzeitige Inventar ab einer gewissen Anzahl an Items einfach nur extrem unübersichtlich ist / wird. Es ist einfach extrem mühsam bei Drag & Drop alles zu ordnen und eine gute Übersicht über seine Gegenstände zu bewahren.
Deshalb hab ich mir gedacht, es muss ein neues Konzept her, welches euch auch im späteren Verlauf des Spieles eine gute Übersicht über euere Gegenstände bietet.
Hier seht ihr einen allerersten Prototypen des neuen Inventars. Ziel ist es euch alle relevanten Informationen der Items in einer Liste darzustellen.
Dazu kommt, dass für diese Liste diverse Sortier- und Filteroptionen zur Verfügung stehen um noch eine bessere Übersicht zu behalten, was für Items ihr überhaupt besitzt.
So könnt ihr euch zum Beispiel alle Werkzeuge alphabetisch darstellen lassen.
Wie gesagt, die Inventare bleiben trotzdem beschränkt auf eine bestimmte Anzahl an Items und ihr müsst euch mehr Platz erarbeiten.
Die Entwicklung des neuen Inventars hat erst begonnen - ich wollte euch nur darüber informieren in welche Richtung es derzeit geht. Natürlich würde ich mich trotzdem über jegliches Feedback freuen.
LG Monti